... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa Konzert Alexander Abreu & Havana D' Primera

Alexander Abreu & Havana D' Primera kommen zum 4. Mal nach Berlin und geben hier ein Konzert im Kesselhaus der Kulturbrauerei am Mittwoch, 17. Juni 2018


Das Konzert 2018

Die kubanische Top Salsa Band feiert auf dieser Tour ihr 10jähriges Bestehen und stellt ihr neues Album Cantor Del Pueblo vor:

Alexander Abreu & Havana D' Primera


Sonntag, 17. Juni 2018 - 21:00 Uhr

im

Kesselhaus der Kulturbrauerei


Alexander Abreu & Havana D' Primera

Tickets für das Konzert 2018

Tickets gibt es ab sofort an den VVK - Stellen.

Salsa-Berlin.de verlost 2 Freitickets für das Konzert [»] hier


Die Band

Alexander Abreu gründete seine Band Havana D'Primera im Jahr 2008. Er selbst ist weitgehend bekannt, als einer der besten Trompetenspieler seiner Generation- stets die musikalischen Produktionen seiner Heimat bereichernd.

Die Band wurde aus einem Kollektiv der besten Musiker und den Cuban-All-Stars der damaligen kubanischen Szenerie geformt, welches nicht nur die revolutionären, dominierenden Musiker der 90'er Jahre, sondern auch die talentiertesten Musiker der darauffolgenden Jahre vereint. Alexander hat sich selbst als dominierenden Sänger und angesehenen Songwriter etabliert. Seine hoch raffinierte, melodische Stimme hat ihn zusammen mit seiner Erfahrenheit als begabter Instrumentalist zu einem hervorragenden Musiker gemacht. Er wird durch seine faszinierend rhythmische Fusion aus Salsa, Jazz, und Afro-Cuban als einer der vielseitigsten kubanischen Musiker betrachtet.

Seit 2008 haben Alexander Abreu & Havana D'Primera 3 Alben und etliche Singles produziert.


Das Konzert 2013 - Videos

Al Final De La Vida

Alexander Abreu & Havana D Primera - Al Final De La Vida


Pasaporte

Alexander Abreu & Havana D Primera - Pasaporte



Das Konzert 2013 - Fotos

Alexander Abreu & Havana D Primera - 1

Alexander Abreu & Havana D Primera - 2

Alexander Abreu & Havana D Primera - 3

Alexander Abreu & Havana D Primera - 4

Alexander Abreu & Havana D Primera - 5

Mehr Musik von Alexander Abreu & Havana D Primera


Interpret:
Titel:
Album:
Ich möchte Dich wiedersehen ... also Quédate En Casa - Bleib zu Hause! Eine eindringliche Botschaft eines der größten Salsa-Stars unserer Zeit. Musikalisch toll verpackt!

Interpret:
Titel:
Album:
Da ist sie, die neue Scheibe von Alexander Abreu und Havana D'Primera. 2 Hits die wir schon kennen sind drauf ... und dazu dieser Knaller: Regalito De Dios! Ein unbedingtes MUSS dieser Song! Das ist Stoff zum Abtanzen!

Interpret:
Titel:
Album:
Toller Hit von Havana D' Primera. Wurde auf dem Album neu aufgenommen und klingt hier unserer Meinung nach deutlich gereifter. ACHTUNG, Deutschland-Tour im Oktober 2015 - mehr Infos [»] hier

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Im Oktober kommen sie nach Deutschland: Alexander Abreu und Havana D'Primera - hier mit ihrem aktuellen Hit

Interpret:
Titel:
Album:
Brandneu - Brandaktuell: Der Titelsong des neuen Albums von Havana D' Primera. Gewohnt solide kubanische Salsa vom Meister!

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier


Interpret:
Titel:
Album:
Alexander Abreu und sein Projekt Havana D'Primera stellen hier 2011 ihren neuen Hit Pasaporte vor. Wie wir es von ihm gewohnt sind: Es ist keine harte Timba mit der Brechstange sondern Alexander Abreu überzeugt mit subtilen Rhythmen und sehr schöner Melodie! Klasse Song!

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Mit diesem Song ging alles los! 2008 startete der Trompeter Alexander Abreu, der bis dahin immer für andere Bands gespielt hatte, eine tolle Karriere mit seiner eigenen Formation Havana D'Primera.

Interpret:
Titel:
Album:
Er ist unschlagbar produktiv: Alexander Abreu - überall singt und trompetet er mit. Hier mit dem noch nicht so bekannten Kubaner Miguel Herrera Cleger: Ein Klasse Song, der etwas verhalten beginnt und nach hintenraus geradezu explodiert.

Interpret:
Titel:
Album:
Eine Single von Alexander Abreu und Havana D'Primera, die auf keinem Album (auch nicht auf dem brandneuen) erschienen ist. Sorgt in den Clubs für Furore!

Interpret:
Titel:
Album:
La Vida Cambio heisst das neue Album von Manolito ... wie recht er doch hat. Ein Highlight dieses Albums ist die Zusammenarbeit mit Alexander Abreu: A Final De Todo

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Alexander Abreu lässt sich selten zu Cover-Versionen hinreissen. Das letzte Mal hat er sich einen Song von Los Van Van vorgenommen. Diesmal adelt er El Medico de La Salsa: Seine Interpretation des Timba-Hits Una Ventura Loca aus den 1990ern vom ist vorzüglich gelungen.

Interpret:
Titel:
Album:
Aus dem neuen Album Pasaporte vorab ausgekoppelter Hit von Alexander Abreu und Havana D'Primera.

Offizielles Video [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Cuba + Puerto Rico = Coole Salsa mit Havana d'Primera und Gilberto Santa Rosa

Interpret:
Titel:
Album:
Eine tolle Hommage an seine Heimat Kuba hat Aleander Abreu mit Havana D'Primera hier abgeliefert. Der Song war schon auf seiner letzten Tournee 2013 live zu hören - nun als Single neu erschienen!

Interpret:
Titel:
Album:
Vom aktuellem Album des Meisters ein sehr schöner einfühlsamer Song

Interpret:
Titel:
Album:
Neuer Song mit Hitpotential aus dem gerade erschienenen gleichnamigen Album von Azucar Negra. Als prominenter Stargast singt Alexander Abreu von Havana D' Primera mit.

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Trece ist die offizielle Single-Auskopplung aus dem neuen Album von Alexander Abreu und Havana D'Primera. Der Song knüpft rhythmisch an La Bailarina an.

Interpret:
Titel:
Album:
Havana D'Primera En Bachata - hat eher etwas von einer Ballade, ein Bachata Rhythmus ist aber klar erkennbar. Und schön ist es allemal.

Interpret:
Titel:
Album:
Combinacion Perfecta? Alexander Abreu und Havana D'Primera legen den Hit Yo Vengo De Cuba der Jungs von »Fredy Clan neu auf.




HTML5