... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Doppelkonzert 2013: Konzert von Havana D'Primera und Los Van Van aus Kuba in Berlin

Havana D'Primera und Los Van Van kommen zusammen nach Berlin und geben hier ein Konzert im Kesselhaus der Kulturbrauerei am Montag, 28. Oktober 2013


Das Konzert


Endirecto München, Kulturbrauerei Berlin und Salsa-Berlin.De präsentierten erstmals in Berlin

Havana D'Primera und Los Van Van

in einem Doppelkonzert am Montag, 28.10.2013 im Kesselhaus/Kulturbrauerei

Zur Veranstaltung auf Facebook [»] hier

Achtung, die ursprünglich geplante Band Mayimbe hat abgesagt - dafür spielen Havana D'Primera!



Havana D'Primera und Los Van Van

Tickets für das Doppel-Konzert 2013

Ermässigte Szene-Tickets gibt es ab sofort nur direkt bei den Salsa DJs Ronny & Michael jeweils Donnerstags / Sonntags im SODA-Club und Mittwochs / Freitags / Sonnabend im Havanna! Ansonsten können die Tickets auch an allen Vorverkaufsstellen zum Normalpreis zzgl. VVK-Gebühr erworben werden.

Salsa-Berlin.de verlost 3 Freitickets für das Konzert [»] hier


Die Band Los Van Van

Los Van Van ( auch die 'Rolling Stones der Salsa genannt ) wurden vor über 40 Jahren von dem Bass-Spieler Juan Formell gegründet. Von ihm stammen auch viele Kompositionen und Arrangements. Es ist die zweifellos wichtigste Salsa Gruppe Kubas unserer Zeit. Formell und Los Van Van begründeten Anfang der 90er einen völlig neuen Musikstil innerhalb der Salsa mit neuen revolutionären Arrangements. Juan Formell selbst nannte es Timba.


Die Musik - MP3 Downloads der Super Hits von Los Van Van

Hier haben wir für Euch ein paar der zahlreichen Superhits von Los Van Van zusammengestellt. Einfach auf das Play-Symbol drücken und dann Titel auswählen. Gefällt Euch ein Titel? Dann Kaufen drücken und Ihr werdet zu Amazon.de weitergeleitet.


Interpret:
Titel:
» Conga Tour
5:40 min
Album:
Los Van Van haben wieder zugeschlagen! Diesmal eine Single - das dazugehörige Album wird nächstes Jahr erscheinen! Im Oktober werden Los Van Van zusammen mit Mayimbe ein Konzert geben ... auf ihrer Conga Tour! Schon jetzt der Hit auf den Salsa-Tanzflächen!

Interpret:
Titel:
Album:
Ein Hit von dem 2015er Los Van Van - Album, der zur Zeit in den Salsatecen hoch- und runterläuft. Songs wie diese zeigen, warum Van Van seit unzähligen Jahren an der Spitze der kubanische Musikszene stehen.

Interpret:
Titel:
» Me Mantengo
4:57 min
Album:
Im Frühjahr 2009 erschien die aktuelle Los Van Van-CD Arrasando. Wir fanden die CD nicht ganz so gut, wie die vorherigen ABER da ist ein Titel, der monatelang in den Salsatecen rauf- und runtergelaufen ist... y por eso ... Me Mantengo!!! Ein Super Hit!

Interpret:
Titel:
Album:
Der aktuelle Hit vom Los Van Van-Album "Arrasando " (2009): Si No Te Quieres Tu startet verhalten und langsam, entwickelt dann aber einen ganz eigenen dynamischen Rhythmus - in Kuba der angesagte Hit zur Zeit! Passend zur Deutschlandtour von Van Van: mehr Infos

Interpret:
Titel:
Album:
Einer der zahlreichen Los Van Van Hits! Das Tempo ist - bei ausgeprägtem Rhythmus - sehr angenehm

Interpret:
Titel:
Album:
Einer der ganz ganz grossen Hits der kubanischen Super-Gruppe um Juan Formell - erschienen auf dem mit einem Grammy ausgezeichnetem Album: Llego Los Van Van

Interpret:
Titel:
Album:
Wir erinnern an Juan Formell, Leiter und Gründer der bekanntesten kubanischen Salsa-Band: Los Van Van. Er verstarb am 01. Mai 2014 plötzlich und unerwartet Im Jahr 2000 bekamen Los Van Van den Grammy für das beste Latin-Album des Jahres: Llego ... Los Van Van. 5 Titel des Albums hatte Juan Formell selbst komponiert - darunter auch der hier vorgestellte Song: Quien No Ha Dicho Una Mentira

Interpret:
Titel:
Album:
Los Van Van sind gerade in Deutschland unterwegs - hier ihr aktueller Hit als Single. Im Januar 2014 erscheint das neue Album.

Interpret:
Titel:
Album:
Das bereitet Dir Kopfschmerzen ... nein, eher rhythmische Zuckungen ... Esto Te Pone La Cabeza Mala .. .einer der grossen Los Van Van Hits aus dem Jahr 1998

Die Band Havana D'Primera

Havana D'Primera ist die Band des kubanischen Trompeters, Komponisten und Sängers Alexander Abreu. Dieser hat schon bei allen Grössen der kubanischen Musik mitgewirkt: Los Van Van, Issac Delgado, NG La Banda, Paulito F.G. und Manolin "El Medico De La Salsa" - Alexander Abreu war dabei. Nachdem er 4 Jahre in Kopenhagen lebte und arbeitete ( u.a. bei der Gruppe Danzon ) , stellte er 2009 dann sein eigenes Projekt [Havana D'Primera|havanna-d-primera] vor. Die Debüt-CD Haciendo Historia war ein Riesen-Erfolg! 2012 folgte dann ebenfalls mit grossem Erfolg das Album Pasaporte. Der gleichnamige Titelsong war ein Hit in ganz Südamerika - nicht nur in Kuba.


Die Musik - MP3 Downloads der Hits von Havana D'Primera


Interpret:
Titel:
Album:
Da ist sie, die neue Scheibe von Alexander Abreu und Havana D'Primera. 2 Hits die wir schon kennen sind drauf ... und dazu dieser Knaller: Regalito De Dios! Ein unbedingtes MUSS dieser Song! Das ist Stoff zum Abtanzen!

Interpret:
Titel:
» La Peligrosa
5:53 min
Album:
Toller Hit von Havana D' Primera. Wurde auf dem Album neu aufgenommen und klingt hier unserer Meinung nach deutlich gereifter. ACHTUNG, Deutschland-Tour im Oktober 2015 - mehr Infos [»] hier

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Im Oktober kommen sie nach Deutschland: Alexander Abreu und Havana D'Primera - hier mit ihrem aktuellen Hit

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Der Geheimtipp aus Frankreich. Angel Yos hat mit seiner Band Mecanica Loca schon mit »Tirso Duarte zusammengearbeitet. Nun stellt er sich solo vor und zwar wieder mit prominenter Begleitung: »Havana D'Primera. Der Song ist ein Hit!

Interpret:
Titel:
» Mi Musica
5:46 min
Album:
Mit diesem Song ging alles los! 2008 startete der Trompeter Alexander Abreu, der bis dahin immer für andere Bands gespielt hatte, eine tolle Karriere mit seiner eigenen Formation Havana D'Primera.

Interpret:
Titel:
» Pasaporte
5:00 min
Album:
Alexander Abreu und sein Projekt Havana D'Primera stellen hier 2011 ihren neuen Hit Pasaporte vor. Wie wir es von ihm gewohnt sind: Es ist keine harte Timba mit der Brechstange sondern Alexander Abreu überzeugt mit subtilen Rhythmen und sehr schöner Melodie! Klasse Song!

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
» Prohibido
4:25 min
Album:
Eine Single von Alexander Abreu und Havana D'Primera, die auf keinem Album (auch nicht auf dem brandneuen) erschienen ist. Sorgt in den Clubs für Furore!

Interpret:
Titel:
Album:
Aus dem neuen Album Pasaporte vorab ausgekoppelter Hit von Alexander Abreu und Havana D'Primera.

Offizielles Video [»] hier

Interpret:
Titel:
» Me Dicen Cuba
4:58 min
Album:
Eine tolle Hommage an seine Heimat Kuba hat Aleander Abreu mit Havana D'Primera hier abgeliefert. Der Song war schon auf seiner letzten Tournee 2013 live zu hören - nun als Single neu erschienen!

Interpret:
Titel:
» Trece
5:21 min
Album:
Trece ist die offizielle Single-Auskopplung aus dem neuen Album von Alexander Abreu und Havana D'Primera. Der Song knüpft rhythmisch an La Bailarina an.

Interpret:
Titel:
Album:
Combinacion Perfecta? Alexander Abreu und Havana D'Primera legen den Hit Yo Vengo De Cuba der Jungs von »Fredy Clan neu auf.



HTML5