... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Berlin-Konzert von Salsa Star Manolito Y Su Trabuco in der Kulturbrauerei

Manolito Y Su Trabuco kommt im Rahmen seiner Deutschland Tour am 15. Oktober 2018 nach Berlin und gibt hier ein Konzert im Kesselhaus der Kulturbrauerei.


Das Konzert

Endirecto.de und Salsa-Berlin.De präsentierten

Manolito Y Su Trabuco

Montag, 15. Oktober 2018

im

Kesselhaus der Kulturbrauerei

Manolito Y Su Trabuco in Berlin

Tickets für das Konzert 2018

Tickets gibt es bei allen bekannten VVK-Stellen.

Salsa-Berlin.de verlost 3 Freitickets für das Konzert [»] hier


Videos

Manolito Y Su Trabuco live: Loco Por Mi Habana

Manolito live am 07.11.2011 in Berlin: Loco Por Mi Habana



Manolito Y Su Trabuco live: Dejala Que Corra

Manolito live am 07.11.2011 in Berlin: Dejala Que Corra



Manolito Y Su Trabuco live: Die Party nach dem Konzert

Manolito live am 07.11.2011 in Berlin: Die Party nach dem Konzert


Manolito Simonet

Der in Camagüey (Kuba) geborene Pianist, Komponist und Arrangeur Manolito Simonet gründete 1993 die Formation Manolito Y Su Trabuco nachdem er zuvor 6 Jahre der Band Maravilla de Florida als musikalischer Leiter und Pianist angehört hat. Der Grossteil der Band folgte ihm. Trotzdem besteht auch Maravilla de Florida noch heute und ist sehr erfolgreich. Manolito Y Su Trabuco ist von der Besetzung her eine der grössten Timba-Bands. Ca. 13 Instrumente dazu bis zu 3 Sänger. Seit 1993 wurden 10 Alben produziert. Die grössten Hits sind zweifelsohne Locos Por Mi Habana und Marcando La Distancia. Aber auch Kollegen wie z.B. Victor Manuelle haben grossen Erfolg mit Cover-Versionen von Manolito-Songs ( El Aguila ). Jüngstes Beispiel einer erfolgreichen Manolito-Komposition ist das Spanish Harlem Orchestra! Sie haben auf der ihrer aktuellen CD ebenfalls einen Manolito-Song nachgespielt (La Raspadura).


Die Musik

Es gibt unzählige LPs und CDs von Manolito Y Su Trabuco. Wir stellen hier einige seiner ganz grossen Hits vor:



Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads

Hier haben wir für Euch ein paar der zahlreichen Superhits von Manolito Y Su Trabuco zusammengestellt. Einfach auf das Play-Symbol drücken und dann Titel auswählen. Gefällt Euch ein Titel? Dann Kaufen drücken und Ihr werdet zu Amazon.de weitergeleitet.
Interpret:
Titel:
Album:
Wohl neben Locos Por Mi Habana der grösste Hit für Manolito Simonet und eine der Hymnen der Timba!

Interpret:
Titel:
Album:
Dieser Knaller-Song von Manolito wird nicht auf dem neuen 2013er Album (Sin Frenos) vertreten sein - der Song bleibt eine Single. Also nicht aufs Album warten!

Interpret:
Titel:
Album:
Fredy Clan - die beiden in Hamburg beheimateten Tänzer und Sänger - haben mit Manolito Y Su Trabuco wieder einen prominenten Mitstreiter gefunden. Herausgekommen ist eine taffe Timba mit viel Action.

Interpret:
Titel:
Album:
Eine knallige Timba von Manolito Y Su Trabuco.

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
La Vida Cambio heisst das neue Album von Manolito ... wie recht er doch hat. Ein Highlight dieses Albums ist die Zusammenarbeit mit Alexander Abreu: A Final De Todo

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Manos Pa' Arriba Havanna ... Manolito ist eifersüchtig und das hört sich dann so an: Celoso

Interpret:
Titel:
Album:
Hit aus der CD Trabuco Una Vez Mas aus dem Jahr 2010

Interpret:
Titel:
Album:
Neue Single von Manolito. Beginnt erst sehr verhalten und entwickelt dann eine tolle Dynamik. Extra-Klasse!

Interpret:
Titel:
Album:
Sehr angenehme Timba mit zurückgenommenen Tempo aber viel Drive

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Einer der grossen Hits des Albums Control von Manolito aus dem Jahr 2008. Es geht eher romantisch zu, aber Rhythmus steckt reichlich drin!

Interpret:
Titel:
Album:
Einer der Hits aus der aktuellen Manolito-CD

Interpret:
Titel:
Album:
Wird auf dem neuen Album von Manolito Y Su Trabuco erscheinen



HTML5