... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Berlin-Konzert von Salsa Star Manolito Y Su Trabuco in der Kulturbrauerei

Manolito Y Su Trabuco kommt im Rahmen seiner Deutschland Tour am 02. Mai 2016 nach Berlin und gibt hier ein Konzert im Kesselhaus der Kulturbrauerei.


Das Konzert

Endirecto.de und Salsa-Berlin.De präsentierten

Manolito Y Su Trabuco

Montag, 02. Mai 2016

im

Kesselhaus der Kulturbrauerei

Manolito Y Su Trabuco in Berlin

Tickets für das Konzert 2016

Ermässigte Szene-Tickets gibt es ab sofort direkt bei den Salsa DJs Ronny & Michael jeweils Mittwochs / Freitags / Sonnabend im Havanna! Ansonsten können die Tickets auch an allen Vorverkaufsstellen zum Normalpreis zzgl. VVK-Gebühr erworben werden.

Auch online können Tickets bei eventim.de gekauft werden Online-Tickets: [»] hier
Die Tickets werden dann per Post zugeschickt.

Salsa-Berlin.de verlost 3 Freitickets für das Konzert [»] hier


Videos

Manolito Y Su Trabuco live: Loco Por Mi Habana

Manolito live am 07.11.2011 in Berlin: Loco Por Mi Habana



Manolito Y Su Trabuco live: Dejala Que Corra

Manolito live am 07.11.2011 in Berlin: Dejala Que Corra



Manolito Y Su Trabuco live: Die Party nach dem Konzert

Manolito live am 07.11.2011 in Berlin: Die Party nach dem Konzert


Manolito Simonet

Der in Camagüey (Kuba) geborene Pianist, Komponist und Arrangeur Manolito Simonet gründete 1993 die Formation Manolito Y Su Trabuco nachdem er zuvor 6 Jahre der Band Maravilla de Florida als musikalischer Leiter und Pianist angehört hat. Der Grossteil der Band folgte ihm. Trotzdem besteht auch Maravilla de Florida noch heute und ist sehr erfolgreich. Manolito Y Su Trabuco ist von der Besetzung her eine der grössten Timba-Bands. Ca. 13 Instrumente dazu bis zu 3 Sänger. Seit 1993 wurden 10 Alben produziert. Die grössten Hits sind zweifelsohne Locos Por Mi Habana und Marcando La Distancia. Aber auch Kollegen wie z.B. Victor Manuelle haben grossen Erfolg mit Cover-Versionen von Manolito-Songs ( El Aguila ). Jüngstes Beispiel einer erfolgreichen Manolito-Komposition ist das Spanish Harlem Orchestra! Sie haben auf der ihrer aktuellen CD ebenfalls einen Manolito-Song nachgespielt (La Raspadura).


Die Musik

Es gibt unzählige LPs und CDs von Manolito Y Su Trabuco. Wir stellen hier einige seiner ganz grossen Hits vor:



Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads

Hier haben wir für Euch ein paar der zahlreichen Superhits von Manolito Y Su Trabuco zusammengestellt. Einfach auf das Play-Symbol drücken und dann Titel auswählen. Gefällt Euch ein Titel? Dann Kaufen drücken und Ihr werdet zu Amazon.de weitergeleitet.
Interpret:
Titel:
» Si Te Mentí
5:30 min
Album:
Neue Single von Manolito Y Su Trabuco. Wie von Manolito gewohnt, geht es rhythmisch äusserst energisch zur Sache - ein feines Stück für den Cuba-Dancefloor!

Interpret:
Titel:
» Yo Soy Bueno
4:06 min
Album:
Fredy Clan - die beiden in Hamburg beheimateten Tänzer und Sänger - haben mit Manolito Y Su Trabuco wieder einen prominenten Mitstreiter gefunden. Herausgekommen ist eine taffe Timba mit viel Action.

Interpret:
Titel:
Album:
Wohl neben Locos Por Mi Habana der grösste Hit für Manolito Simonet und eine der Hymnen der Timba!

Interpret:
Titel:
Album:
Verrückt nach Havanna ist nicht nur Manolito - einer der beständigsten Musiker Kubas! Hier sein Riesen-Hit aus dem Jahr 2004.

Interpret:
Titel:
Album:
Dieser Knaller-Song von Manolito wird nicht auf dem neuen 2013er Album (Sin Frenos) vertreten sein - der Song bleibt eine Single. Also nicht aufs Album warten!

Interpret:
Titel:
» Camina
5:35 min
Album:
Eine knallige Timba von Manolito Y Su Trabuco.

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
» La Raspadura
5:34 min
Album:
Nicht so bekannter Manolito-Song von seiner 2006 erschienenen CD Hablando En Serio. Der Song erhielt eine ganz besondere Ehre: Er wurde 2010 vom »Spanish Harlem Orchestra gecovert ( La Salsa Dura )!

Interpret:
Titel:
Album:
Ein Song aus dem sehr erfolgreichem Album Locos por mi Habana (2004). Aufmerksamkeit erregte dieser Song nochmals im Jahr 2011: Er wurde in diesem Jahr von »Jose Alberto "El Canario" gecovert ( Cover Version » hier )

Interpret:
Titel:
» Celoso
4:23 min
Album:
Manos Pa' Arriba Havanna ... Manolito ist eifersüchtig und das hört sich dann so an: Celoso

Interpret:
Titel:
» Corazòn
4:45 min
Album:
Einer der Hits des Albums Control von Manolito Simonet und seiner Band aus dem Jahr 2009

Interpret:
Titel:
» Nada Después
3:45 min
Album:
Hit aus der CD Trabuco Una Vez Mas aus dem Jahr 2010

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Einer der grossen Hits des Albums Control von Manolito aus dem Jahr 2008. Es geht eher romantisch zu, aber Rhythmus steckt reichlich drin!

Interpret:
Titel:
» Palabras
5:21 min
Album:
Einer der Hits aus der aktuellen Manolito-CD

Interpret:
Titel:
Album:
Wird auf dem neuen Album von Manolito Y Su Trabuco erscheinen

Interpret:
Titel:
» Mi Filosofía
4:44 min
Album:
Dies ist ein Duett der 2 angesagten Super-Stars Manolito Simonet und Paulito. Veröffentlicht wurde es 2010 zeitgleich auf den aktuellen Alben beider Künstler. Wunderschön!



HTML5