... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Begriff: Fania (Plattenfirma)

Name der wohl wichtigsten Plattenfirma in der Geschichte der Salsa. Wurde 1964 von Jerry Massuci und »Johnny Pacheco gegründet und war massgeblich an der Etablierung des Begriffes "Salsa" für eine neue Art von Latino Musik mitbeteiligt. Dem Fania-Label verdanken wir viele, viele Salsa-Klassiker. Grosse Musiker-Legenden wurden hier geboren. Selbst der Botenjunge des Labels - ein gewisser »Ruben Blades aus Panama - stieg zum Salsa-Superstar auf!

Alle Künstler des Fania-Labels vereinigten sich als Dream-Team der Salsa in der Supergruppe »Fania All Stars. Die »Fania All Stars nahmen zusammen viele Platten auf - gingen aber auch gemeinsam auf Tournee.




Fania


Weiterführende Links

Mehr Infos: [»] hier


Ähnliche Begriffe

Discos Fuentes

RMM




HTML5