... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Begriff: L.A. Style (Tanzstil)

Tanzstil (nicht Musikstil) der Salsa. Ist nix weiter als »New York Style auf 1. Am Anfang wurde der L.A. Style mit Fall- und anderen akrobatischen Figuren zu meist sehr schneller Musik getanzt. Der Name L.A. kommt von den mexikanischen Vazquez Brüdern, die Anfang der 2000er diesen Stil in Los Angeles lehrten.

Heute bezeichnen viele das Linien-Tanzen auf der 1 noch als L.A. Style. Von den Fall-Figuren und der sehr schnellen Musik ist nix mehr geblieben. Viele Tänzer haben doch gemerkt, daß sich ein Salsa-Club schlecht für Saltos und Hebefiguren eignet.

In der Musik hat es den L.A. Style nie gegeben. Getanzt wurde L.A. meist auf sehr schneller Salsa Dura oder Salsa aus den 60er und 70er Jahren


Weiterführende Links

Mehr Infos: [»] hier


Ähnliche Begriffe

New York Style

Rueda De Casino

Tanzen (auf "1" oder "2")




HTML5