... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

eÑe

Tibiritabara

Oktober 1998 - LATINUM - PolyGram

CD-Review von

3 Punkte: Gute CD mit 2 oder 3 Hits
CD-Cover: Tibiritabara

 

 

CD-Cover: Tibiritabara

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Viel zu berichten weiss ich leider von der Gruppe 'eÑe' nicht. Die 5 kommen aus Miami, ihr musikalischer Mentor und Produzent ist Willy Chirino. Und sie sind eine der Gruppen, die das 'Corazon partio' des Spaniers Alejandro Sanz nachsingen. Genau dieses, das scheinbar überall läuft( Sogar eine Merengue Version von Manny Manuel gibt es). Für mich ist die eÑe-Salsa-Version dieses Schmachtfetzens jedenfalls das A und O und dies war denn auch der Anlass, die ganze CD zu kaufen. Um es vorwegzunehmen: Ein Kauf, den ich nicht bereute.

Die ganze CD ist super gemachte Salsa. Die Handschrift von Willy Chirino ist unverkennbar. Er singt übrigens auch selbst mit. (Bescheidenerweise hat er dies auf dem Cover 'unterschlagen' - aber seine Stimme ist eben unverkennbar). Trotzdem ist es interessanterweise keine Chirino-CD unter anderem Namen. Die Art der Bläsersätze erinnert stark an aktuelle kolumbianische Gruppen wie Galé oder Sonora Carruselles.

Tanzbar ist alles und sehr melodisch ( Chirino eben. ) Hervorzuheben sind neben 'Corazon partio' (No. 1) noch 'Linda caleñita' (No. 6) und 'Amandote' (No. 7). über den letzten Titel auf dieser CD ( 'Mr. Trumpet man' ) breitet der Kritiker gnädigerweise den Mantel des Schweigens aus - zu sehr erinnert er doch an die letzte gefloppte CD von Willy Chirino.

Fazit: Für mich schon jetzt die Newcomer des Jahres 1998. Und der CD - Kauf lohnt sich nicht nur wegen 'Corazon partio'.


Eure Bewertungen


Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:


Vorhören und als CD kaufen [»] hier


Und hier die Titel und Komponisten

No. Titel Komponist Zeit
1 Corazon partio Alejandro Sanz 04:40
2 Total total Dito / Jorge Zárath 04:33
3 Cualquiera resbala Jesús Martínez 03:22
4 Soy rebelde Manuel Alejandro 04:11
5 Tibiritabara DAR 03:35
6 Linda caleñita Lucho Bermudez 04:28
7 Amandote Willy Chirinho 04:47
8 San Antonio Antonio Carlos y Jocaffi 04:21
9 Sera tu condena DAR 02:24
10 Mr. Trumpet man Richie Ray / Bobby Cruz 04:12

Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/1998/ene98' target='_blank'>
    eÑe - Tibiritabara
</a>


Besucher: 852


HTML5