... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

Nino Segarra

Romantico Salsero

März 1999 - A&R Records

CD-Review von

2 Punkte: Nicht besonders originell ...
CD-Cover: Romantico Salsero

 

 

CD-Cover: Romantico Salsero

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Nino Segarra - Den Namen kennen nicht viele. Es gibt ihn aber schon ein paar Jahre. Bei Nino Segarra fallen mir immer extrem schnulzige Salsa-Balladen ein: "Porque te amo" und "Entre la espada y la pared" sind wohl seine grössten Erfolge.Hört man nicht mehr oft in unseren Salsatheken. Nun also seine neue CD "Romantico Salsero". Brrrr - dachte ich. Schon wieder Schmalz. Also liess ich die CD erst mal links liegen. Meinem Freund Ronny sei hier gedankt, der mir nahelegte, doch mal reinzuhören. Und: Zum Glück ist auf dieser CD nicht nur das, was der Titel und das Cover androht. Die Balladen gibt es immer noch ( sogar als "Popurri" ). Aber bei den 13 Titeln sind auch welche dabei, die mich total überrascht haben. "Esa mujer es mia", "Homenaje a Frankie Ruiz" und besonders "Soy Isleño". So habe ich Nino Segarra noch nie gehört. Schnelle spritzige Salsa. Besonders bei "Soy Isleño" - ein Lied, in dem er seine Heimat Puerto Rico und die Salsa Grössen dieser Insel besingt - legt er ein unglaubliches Tempo vor. Man könnte meinen Tito Puente hat bei den Timbales Hand angelegt - so Klasse ist das Solo (hat er aber nicht).

Und die anderen Titel: Durchschnittliche Salsa-Kost und natürlich auch die bei Nino Segarra unvermeidliche Balladen. Dabei fällt noch "Enseñame a olvidarte" mit einem Klasse - Gitarren-Solo ins Ohr. Und zwar E-Gitarre! Hört man nicht oft in einer Salsa. Hat was!

Bemerkenswert: Nach Gran Combo's 'Que me lo den en vida' finden wir hier schon den 2. Titel mit einer Homenage an den im vergangenen Jahr verstorbenen Salsero Frankie Ruiz. Und gar nicht mal so schlecht! "Homenaje a Frankie Ruiz" wird dann wohl auch der erste Titel dieser CD sein, der als Single von der Plattenfirma promotet wird.

Fazit:Nun ja, ein grosser Wurf ist es leider nicht geworden.


Eure Bewertungen


Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:


Und hier die Titel und Komponisten

No. Titel Komponist Zeit
1 Esa mujer es mia Luis E. Sida 04:35
2 Y sigues siendo tu Guadalupe Garcia Garcia / Eduardo y Laura Reye 04:53
3 Soy Isleño Cesar Gonzales 04:55
4 Que ganas tengo de ti Cesar Gonzales 04:39
5 Cara de inocente Ashmed Gonzales / Nino Segarra 04:48
6 Eterno amor keine Angabe 04:51
7 Rompamos las cadenas Carlos Vazques 04:59
8 Hoy no se acuerda de mi Victor Daniel 05:52
9 Nadie podra Nino Segarra 04:50
10 Homenaje a Frankie Ruiz Elio Rodriguez / Alberto Rodriguez 04:56
11 Enseñame a olvidarte Luis E. Seda 05:14
12 Popurri #1 05:19
13 Popurri #2 05:09

Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/1999/segarra' target='_blank'>
    Nino Segarra - Romantico Salsero
</a>


Besucher: 841


HTML5