... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

Miles Peña

Lejos de ti

Januar 2001 - Platano Records

CD-Review von

2 Punkte: Nicht besonders originell ...
CD-Cover: Lejos de ti

 

 

CD-Cover: Lejos de ti

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Einen kurzen Lebenslauf von José Antonio "Miles" Peña gab es schon bei der Besprechung seiner letzten CD Mis ideas (RMM 1998) Diese CD gefiel mir damals besonders, weil Miles Peña erfolgreich versuchte, den kubanischen mit dem New Yorker Salsa-Stil zu verbinden. Im Gedächtnis haften geblieben ist auch das Lied Hazmelo otra vez von dieser CD. Nun hat er nach anderthalb Jahren seine neueste CD Lejos de ti vorgelegt.

Bemerkenswert daran ist zunächst, dass mit ihm ein weiterer hervorragender Künstler das New Yorker Salsa - Label RMM verlassen hat. ( wie übrigens auch Celia Cruz im November und einige andere davor z.B. El Canario ). Welche Gründe auch immer ihn bewegt haben - auf der neuen CD ist von dem Wechsel der Plattenfirma nichts zu bemerken. Seinem Stil ist Miles Peña treu geblieben - und der heisst Salsa Romatica. Alles gut durcharrangiert und perfekt gemacht. Insofern war die vorherige CD mit den kubanischen Einflüssen ein kleiner Ausreisser. Schade eigentlich - ich hätte mir eine Fortsetzung gewünscht.

Die Hits auf dieser CD sind für mich Titel 1 Solito, solo und Titel 9 Mentiras. Besonders letzterer Titel ist eine mitreissende Salsa, die wohl auch viele Freunde bei den hervorragenden Live-Auftritten von Miles Peña ( leider noch nie in Deutschland ) finden wird.

Mehr über Miles Peña gibt es auf seiner WEB-Seite: http://www.salsamiles.com

Fazit: Gut gemachte Salsa-Romantica-CD aber nichts aufregend Neues.


Eure Bewertungen


Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:






Und hier die Titel und Komponisten

No. Titel Komponist Zeit
1 Solito, solo Rafy Monclova 04:33
2 Aunque no te lo diga Rafy Monclova 04:41
3 Me pasa igual a mi Ramón Rodríguez 04:32
4 Lejos de ti Gustavo Márquez 04:34
5 Me gusta vacilarte José Antonio "Miles" Peña 04:32
6 Dos corazones Janysett MacPherson 04:10
7 Por siempre Miguel Angel Amadeo 04:59
8 Hoy Mary Laurett 05:12
9 Mentiras José Antonio "Miles" Peña 04:45

Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2001/m_pena' target='_blank'>
    Miles Peña - Lejos de ti
</a>


Besucher: 687


HTML5