... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»Croma Latina

Vuela

August 2011 - Latin Europe Records

CD-Review von

4 Punkte: Ein Muss!!
CD-Cover: Vuela

 

 

CD-Cover: Vuela

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Diesmal etwas leichtere Kost aus Mailand - Italien. Aber auch das muss man erst mal hinbekommen. Croma Latina - das sind die mit dem Hit Aire. Der Song stammt von ihrer 2. CD Mi Rumba aus dem Jahr 2009.

Nun also eine neue CD, die erstaunlich vielfältig ist. Natürlich ist einiges sehr poppig und schon fast zu gefällig. Aber auch das ist grosse Kunst, an der viele scheitern. Ausgesprochen nett finde ich zum Beispiel El Aire Que Respiro ( ... schon wieder Aire ... ). Der Song fängt sentimental an entwickelt dann aber einen ganz eigenen Drive und endet mit ein paar Timba Rhythmen. Sängerin Rita Renzi singt hier im Duett zusammen mit Fito Gress.

El Aire Que Respiro

Die Zusammenarbeit mit »El Nino Jesus hat schon Tradition. Auch diesmal gibt es von ihm einen Song, der bei DJs sehr populär ist. Ich finde den Song Descargas aber etwas überbewertet. Auch bei Cocco Bello mischt »El Nino Jesus kräftig und unüberhörbar mit.

Descargas

Der Knaller dieser CD, der auf der Tanzfläche sehr gut ankommt, ist eine Bachata: Fotonovela. Der Song wurde schon vorher ausgekoppelt und verbreitet - ich denke, das kennt mittlerweile jeder.

Fotonovela

Der Salsa-Hit dieser CD wurde auch schon vom Publikum bestimmt: Es ist Esperando Primavera, eine Cover-Version des Hits You To Me Are Everything.

Esperando Primavera

Fazit: Tolle Gute-Laune-Salsa-CD aus Europa


Eure Bewertungen


Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:




Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2011/Croma-Latina' target='_blank'>
    Croma Latina - Vuela
</a>


Besucher: 1327


HTML5