... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»DJ Ricky Campanelli

Modestia Aparte

Dezember 2012 - K-Latin Europe

CD-Review von

4 Punkte: Ein Muss!!
CD-Cover: Modestia Aparte

 

 

CD-Cover: Modestia Aparte

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Der Kanadier DJ Ricky Campanelli hat 3 Jahre nach seiner Debüt CD »Salsa Como Debe Ser - 2009 sein 2. Album herausgebracht. Im Vergleich zum ersten Album hat sich fast gar nix geändert. Die bewährte Zusammenarbeit mit »El Nino Jesus und »Edwin Bonilla findet auch in diesem Album mit dem typischen El-Nino-Sound seine Fortsetzung.

Ebenfalls erhalten hat sich die Mischung der CD aus Eigenkompositionen, Cover-Versionen alter Hits ( z.B. Superman oder Cucala) und einem international bekanntem Pop-Song (Against All Odds - Phil Collins) als Salsa-Version. Auch ein gar nicht so schlechter Bachata-Versuch ist ebenfalls dabei (Frente A Frente)

Melodiös eingängige Power-Salsa a' la Nino Jesus heisst das Rezept und so finden sich denn auch gleich mehrere Dancefloor-Knaller wie zum Beispiel Dame Un Chance, Embrujao oder das mit vielen Breaks durchsetzte Tumba La Rumba. Auch sehr schön der Titelsong.

Hintendran gibt es dann noch ein paar überflüssige Remixe die jetzt nicht wirklich anders als die Originale klingen - aber auch ohne diese Füller wäre das Album mit 12 Songs reichlich bestückt gewesen.

Fazit: Überdurchschnittlicher Salsa-Mainstream!


Eure Bewertungen


4 Punkte: Ein Muss!!
Überdurchschnittlicher Salsa-Mainstream - perfekt auf die Tanzfläche zugeschnitten.

Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:




Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2012/DJ-Ricky-Campanelli-Modestia-Aparte' target='_blank'>
    DJ Ricky Campanelli - Modestia Aparte
</a>


Besucher: 1109


HTML5