... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»Ruben Blades / Cheo Feliciano

Eba Say Ajá

Juli 2012

CD-Review von

5 Punkte: Absolute Spitzenklasse
CD-Cover: Eba Say Ajá

 

 

CD-Cover: Eba Say Ajá

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Zwei Schwergewichte der Salsa-Geschichte trafen sich 2012 im Studio, um Eba Say Ajá zu produzieren: »Cheo Feliciano und »Ruben Blades. Die beiden sind eng befreundet und hatten dieses gemeinsame Projekt schon seit 7 Jahren vor. Auf der CD singen sie abwechselnd einzeln und bei einigen Songs auch zusammen.

So zum Beispiel in Busca Lo Tuyo( übrigens von »Cheo Feliciano 1968 mit »Eddie Palmieri schon mal aufgenommen). Ein echtes Salsa-Highlight! Uns gefällt diese späte Version fast besser als die Palmieri-Version ( No es Palmieri ... pero es bueno )

Weitere Highlights: Der sehr schnelle von »Ruben Blades gesungene Opener Nina und sicherlich auch das von »Cheo Feliciano gesungene Juana Mayo.

Das gesamte Album ist vibrafon-basiert. Heisst: Keine Bläser - stattdessen der warme Ton des Vibrafonos. Und daran arbeiten sich gleich 3 Leute ab: Luis Marin ( der auch das ausgezeichnete Piano spielt). Felipe Fourier und Raul Rodriguez. Erwähnenswert auch der Background-Chor u.a. mit Wichi Camacho und Primi Cruz. Alles Schwergewichte!


Eure Bewertungen


5 Punkte: Absolute Spitzenklasse

5 Punkte: Absolute Spitzenklasse
Klanglich ungewöhnlich und leichtfüssig wie Chansons

Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:




Vorhören und als CD kaufen [»] hier


Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2012/Ruben-Blades-Cheo-Feliciano-Eba-Say-Aja' target='_blank'>
    Ruben Blades / Cheo Feliciano - Eba Say Ajá
</a>


Besucher: 1076


HTML5