... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»La 33

Tumbando Por Ahi

Juli 2013 La 33

CD-Review von

4 Punkte: Ein Muss!!
CD-Cover: Tumbando Por Ahi

 

 

CD-Cover: Tumbando Por Ahi

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Soeben erschienen: Das neueste Album von der aus Bogota stammenden Formation La 33 - benannt nach der Strasse Calle 33, in der ihr Aufnahmestudio steht. Im letzten Jahr gab es schon den ausgezeichneten Cha Cha Cha La Reina Del Swing als Vorabveröffentlichung zu hören. Und klar: La 33 ist ein Muss für uns! Eine der besten und vor allem kreativsten Salsa-Dura Bands zur Zeit. Wieder finden wir alles selbst komponiert auf der neuen CD - keine warmen Aufgüsse. Das macht Lust.

La Reina Del Swing

Ebenfalls ein toller Cha Cha Cha ist der Song

Patacon Con Queso

... na guten Appetit. Besonders mundet hier das tolle Piano Solo. Die Salsa Nummern sind überwiegend wie gewohnt sehr schnell und hart! So muss das sein! Trotzdem haben es mir die Songs angetan, die vom Tempo her nicht so üppig ausgefallen sind. Insbesondere der Titelsong im Mid-Tempo-Bereich weiss sehr zu gefallen und ist ein absoluter Tanzflächen Burner!

Tumbando Por Ahi

Nicht das die anderen Songs nicht auch gut wären. Aber dieser hier hat einen ganz besonderen Swing! Hit-Alarm! Und auch Sonero De Tabogo ist cool.

Sonero De Tabogo

Als getrost experimentell und jazzy darf man den Song Shooting Mambo bezeichnen. Vibrafon- und Bläsereinsatz oft zeitgleich arrangiert. Ein schönes schräges Sax gibt es dann auch zu hören. Nun gut ...

Fazit: Kreative Salsa Dura ... und ein künstlerisch sehr anspruchvolles Grafikkonzept ( man schaue mal auf die Homepage der Band! ) - La 33 wissen auch auf ihrer 4. Scheibe zu überzeugen!


Eure Bewertungen


4 Punkte: Ein Muss!!
Kreative Salsa Dura!

Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:






Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2013/La-33-Tumbando-Por-Ahi' target='_blank'>
    La 33 - Tumbando Por Ahi
</a>


Besucher: 1939


HTML5