... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»Mauricio Silva

Legado De La Salsa Venezolana Vol. 1

Juni 2013

CD-Review von

5 Punkte: Absolute Spitzenklasse
CD-Cover: Legado De La Salsa Venezolana Vol. 1

 

 

CD-Cover: Legado De La Salsa Venezolana Vol. 1

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Salsa aus Venezuela ist mittlerweile schon sowas wie ein Qualitätssiegel. Auch das hier vorliegende Album des Posaunisten, Produzenten und Bandleaders »Mauricio Silva begeistert Salseros in aller Welt. Entstanden ist es mit Beteiligung vieler venezolanischer Salsa-Stars, wie z.B. »Orlando Watussi, Porfi Baloa (Los Adolescentes), Orlando Poleo, Cheo Valenzuela, Luisito Quintero, Erik Franchesky, Alfredo Naranjo, Javier Plaza uvm.

Überwiegend werden alte Mega-Hits neu interpretiert - das aber mit Klasse! So zum Beispiel Se Necesita Rumbero - im Original von Oscar D Leon. Das Original hatte übrigens damals schon der Bandleader Mauricio Silva produziert. Fast sogar knackiger erscheint da die Neuauflage u.a. mit Superstar Luisito Quintero an den nicht zu überhörenden Timbales. Noch ein alter Oscar-Kracher ist Detalles.

Ven Cosa Buena - im Original von La Salsa Mayor - und auch der »Hector Lavoe Klassiker Vamos a Reír un Poco zählen zu den sehr gut gelungenen Cover-Versionen auf diesem Album.

Auch die Eigengewächse wie z.B. Yo Vengo De Venezuela oder Despertar En Mi Tierra klingen stimmig.

Mehr Infos auf der WEB-Seite, die eigens für dieses Album eingerichtet wurde: [»] hier

Fazit: Richtig gute Salsa + sehr hochwertige Cover-Versionen von Salsa-Dura-Hits.


Eure Bewertungen


5 Punkte: Absolute Spitzenklasse
Die Salsa aus Venezuela kommt ... und wie!

Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:






Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2013/Mauricio-Silva-Legado-De-La-Salsa-Venezolana' target='_blank'>
    Mauricio Silva - Legado De La Salsa Venezolana Vol. 1
</a>


Besucher: 2111


HTML5