... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»Mayimbe

Mensajeros De Dios

Dezember 2013 - Fines Records

CD-Review von

4 Punkte: Ein Muss!!
CD-Cover: Mensajeros De Dios

 

 

CD-Cover: Mensajeros De Dios

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Mensajeros De Dios ... nun gut. Es ist - auch ohne den Verweis nach ganz oben - ein sehr schönes 2. Album nach dem Überraschungserfolg von 2010. Mayimbe kann auch mit dem Nachfolgealbum von De La Habana A Peru überzeugen! Das ist nicht selbstverständlich - es gibt da genügend Beispiele, wo Bands an den Anfangserfolg nicht anknüpfen konnten.

Dieser Erfolg zeichnete sich aber schon vor einem Jahr ab. 2 Songs wurden schon vor der CD veröffentlicht. Und die hatten es in sich. Die Moritat von der Gerüchte-Tante war schon mal eine Ansage. Zumal das Tempo - bisher untypisch - doch deutlich über Mayimbe-Durchschnitt lag. Und damit überraschten sie. Komisch nur, dass es La Tia Metiche nicht auf die neue CD geschafft hatte.

Der 2. Kracher kam dann in diesem Jahr. La Chica Chocolate ist denn auch einer meiner Favoriten auf der neuen CD. Und nochmal wurde das Tempo gesteigert.

La Chica Chocolate

Eher im oberen Mid-Tem,po präsentiert sich der Titelsong.

Mensajeros De Dios

Fazit: Tolles Nachfolgealbum mit einigen Timba-Hits!


Eure Bewertungen


Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:






Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2013/Mayimbe-Mensajeros-De-Dios' target='_blank'>
    Mayimbe - Mensajeros De Dios
</a>


Besucher: 2063


HTML5