... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»Moncho Rivera

Riveristico Con Clave

März 2013 - Sonero Vive Music

CD-Review von

5 Punkte: Absolute Spitzenklasse
CD-Cover: Riveristico Con Clave

 

 

CD-Cover: Riveristico Con Clave

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Moncho Rivera - der Neffe von Salsa Legende Ismael Rivera - überraschte 2009 mit einem tollen Album »Yo Tengo Lo Mio. Der Titelsong ging als Hit um die Welt. Nun steht ein weiteres ( sein insgesamt drittes ) Solo-Album an. Riveristico - eine Anspielung auf seinen Familiennamen (und den seines Onkels) - Con Clave ist ganz grosses Salsa-Kino! Satte Rumba, fette Arrangements, toller Chorus, super Timings und dazu ein äusserst gut aufgelegter Sonero mit viel Power: Moncho Rivera.

Vieles erinnert - nicht nur ob der Stimme - an den berühmten Onkel. Trotzdem ist es keine billige Nachmache. Auf Cover-Versionen von Hits des Onkels - und das ist klug - verzichtet der Neffe auch diesmal. Tengo Lo Mio ist auch auf dem neuen Album Programm.

Bei der Homogenität der vorgestellten Songs ist es wirklich schwer das absolute Sahnehäubchen zu finden. Hier kann man wirklich alles sehr gut und mit Genuss hören und tanzen. Als Hit vom Plattenlabel vorgesehen ist der Titelsong: Riveristico. Ja! Hätte aber auch locker Convivencia oder Arrancanaimandongo sein können. Tempomässig bewegen sich fast alle Songs im Midtempo. Ein sehr dynamischer Ausreisser im eher schon oberen Midtempo-Bereich ist Acostumbrado A La Rumba. Fette Salsa mit viel Power!

Fazit: Que clase Rumba!


Eure Bewertungen


Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Und hier die Titel und Komponisten

No. Titel Komponist Zeit
1 Riveristico 04:40
2 Dilema 04:15
3 Acostumbrado a la Rumba 03:49
4 Al Son De Mi Musiquita 04:42
5 Crianza Urbana 04:46
6 Arrancanaimandongo 04:03
7 Convivencia 04:25
8 Lejanía 04:33
9 Canto lo que escribo 04:09

Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2013/Moncho-Rivera-Riveristico-Con-Clave' target='_blank'>
    Moncho Rivera - Riveristico Con Clave
</a>


Besucher: 1545


HTML5