... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»Juan Luis Guerra

TodoTiene Su Hora

Dezember 2014 - EMI

CD-Review von

5 Punkte: Absolute Spitzenklasse
CD-Cover: TodoTiene Su Hora

 

 

CD-Cover: TodoTiene Su Hora

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Man hat ihn noch im Ohr, den Bachata En Fukuoka. Aber hallo, das dazugehörige Album »Son De Guerra ist nun auch schon wieder 4 Jahre her! Im Jahr 2010 erschien dieses Album von Superstar »Juan Luis Guerra. Er ist einer der wenigen, die noch bei einem grossem Plattenlabel unter Vertrag steht ( EMI ). So wurde es mal wieder Zeit, ein neues Album zu produzieren. Und es kurz vor Weihnachten zu veröffentlichen - vielleicht kauft ja der eine oder andere auch die ganze CD als Geschenk.

Und, um es vorwegzunehmen: Es ist ein tolles Geschenk! Sehr gut gemachte Musik unterschiedlicher Stilrichtungen von Bachata über - ja es gibt ihn noch - Merengue bis hin zur Salsa. Er hats drauf! Und die Merengues auf der Scheibe sind wieder so gut gemacht, dass sie zu meinen Lieblingssongs des Albums zählen. Besonder der Titelsong Todo Tiene Su Hora (Alles hat seine Zeit) ist ein wunderschönes Lied (auch vom Text her ). Mein Hit hier!

Todo Tiene Su Hora

Juan Luis Guerra ist ein zutiefst christlicher Mensch und das merkt man manchen Texten an wie z.B. dem Merengue El Capitan. Na wer ist wohl der Capitan? Dann gibt es noch den sehr langsamen Merengue Canto A Columbia. Ein Traum! Und eine Hommage an Kolumbien. Besser geht es nicht.

Canto A Columbia

Oft geht es in seinen Texten aber auch um das Thema No. 1 - die Liebe wie z.B. in der zur Zeit angesagten Bachata Tus Besos

Tus Besos

Ebenfalls eine wunderschöne Bachata ist die Muchachita Linda. Und 2 Salsa gibt es auch auf dem Album. Die sind im Tempo - wie immer bei »Juan Luis Guerra - etwas flotter. Mich begeisterte besonders Todo Pasa

Todo Pasa

Fazit: Ganz ganz grosses Latino - Kino! Er hat es immer noch drauf. Wäre auch mal wieder ein Latin Grammy Kandidat in der Kategorie 'Best Tropical Album'.


Eure Bewertungen


5 Punkte: Absolute Spitzenklasse
Er hats immer noch drauf - ein Klasse-Album!

Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:






Vorhören und als CD kaufen [»] hier


Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2014/Juan-Luis-Guerra-Todo-Tiene-Su-Hora' target='_blank'>
    Juan Luis Guerra - TodoTiene Su Hora
</a>


Besucher: 2661


HTML5