... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»Puerto Rico All Stars

Echando Candela

Januar 2014 Viva Combo Music

CD-Review von

3 Punkte: Gute CD mit 2 oder 3 Hits
CD-Cover: Echando Candela

 

 

CD-Cover: Echando Candela

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Von 1977 bis 1979 versammelten sich die besten puertorikanischen Salsa-Interpreten, um jedes Jahr gemeinsam ein Album aufzunehmen. Produziert wurde das Ganze von Ralph Cartagena. Es folgte dann noch ein Album im Jahr 1996 (De Regresso ). Und 2011 erschien auch noch ein Best Of.

Aber es ist noch nicht zu Ende! Just erschien ein neues Album - wieder produziert von Ralph Cartagena und arrangiert von Papo Luca. Mit dabei sind diesmal folgende Sänger: Andy Montañez, Luigi Texidor, Paquito Guzmán, Tito Allen, Herman Olivera, Luisito Carrión, Pedro Brull, Pichie Pérez, Juan Pablo Díaz, Darvel García, Jerry Medina, Wichy Camacho, Jerry Rivas Jr., Gilda González, Yolanda Rivera, Rico Walker, Sammy González, »Moncho Rivera, Michelle Brava, Deddie Romero, Nahyra, Alex D' Castro und »Frankie Vázquez. Das ist schon mal eine Liste! Einer, der bei allen Ausgaben ( seit 1976 ) dabei war, ist übrigens Andy Montañez.

Das Album bietet gediegene puertorikanische Salsa mit einem sehr gutem Orchester. Allerdings ohne grosse Innovationen. Die Xte ( und x +1te ) Version von Willie Colons's Usted Abuso ist nun jetzt nicht wirklich überraschend. X + 1, weil es das Lied in einer Damen- und in einer Herren-Version gibt. Nett ... mehr aber auch nicht.

Viel besser hingegen der Titelsong Echale Candela. Da springt der Funke wirklich über ... da haben wir einen Rhythmus, bei dem jeder mit muss. Auch der Song Soy Puerto Rico zählt zu den besseren auf diesem Album!

Echale Candela


Eure Bewertungen


Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:




Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2014/Puerto-Rico-All-Stars-Echando-Candela' target='_blank'>
    Puerto Rico All Stars - Echando Candela
</a>


Besucher: 944


HTML5