... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»Salsa Celtica

The Tall Islands

März 2014 - Discos Leon

CD-Review von

3 Punkte: Gute CD mit 2 oder 3 Hits
CD-Cover: The Tall Islands

 

 

CD-Cover: The Tall Islands

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Salsa mit keltischen Einflüssen: Seit Jahren begeistert uns die Band Salsa Celtica mit ihrer sehr speziellen Interpretation von Salsa. ( Siehe auch die Besprechungen zu »El Agua De La Vida (2003) und »El Camino (2006) ) .

Die letzte Studio-CD erschien 2006 - es gab zwischenzeitlich 2010 noch ein Live-Album. Aber jetzt sind sie wieder da mit neuem Material. The Tall Islands heisst die neue CD - ihr mittlerweile 5. Studio Album. Und es geht ganz bewusst zurück an die Wurzeln. Die schottischen! Was viele Salsa-Tänzer vielleicht enttäuschen mag. Aber keine Angst: Auch zum Tanzen ist etwas dabei. Es überwiegt aber die eher keltische Musiktradition wie z.B. in He Mandhu.

He Mandhu

Sehr schön zum Anhören. Geschuldet ist die Zurückbesinnung wohl auch den vielen Live-Auftritten zu Hause in Schottland - wo eben nicht alle unbedingte Fans der Salsa sind. Übrigens gibt es Neuigkeiten in der Besetzung der Band: Die Sängerin Megan Henderson , die auch Violine spielt, komplettiert die bisher reine Männersache.

Zum Tanzen eher geeignet: ist Yo Me Voy 2 - deutlich kubanisch geprägt mit tollen Bläsern am Ende. Den Song haben sie schon einmal aufgenommen (auf dem Album The Great Scottish Latin Adventure aus dem Jahr 2000) - daher die 2 im Titel.

Yo Me Voy 2 - die Cover-Version

Yo Me Voy - die Original-Version

Ein schöner Cha Cha - passend zur Jahreszeit ist

Primavera

Richtig schnell wird das hier:

Disfrútalo

Fazit: Viel keltische Folklore plus Salsa ... tanzbar ist diesmal leider nicht alles ...


Eure Bewertungen


Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:






Vorhören und als CD kaufen [»] hier


Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2014/Salsa-Celtica-The-Tall-Islands' target='_blank'>
    Salsa Celtica - The Tall Islands
</a>


Besucher: 1853


HTML5