... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»Charlie Aponte

Una Nueva Historia

Juli 2015 - Top Stop Music

CD-Review von

4 Punkte: Ein Muss!!
CD-Cover: Una Nueva Historia

 

 

CD-Cover: Una Nueva Historia

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Völlig überraschend trennte sich im Dezember 2014 der langjährige Sänger Charlie Aponte nach 41! Jahren von der Gran Combo De Puerto Rico um fortan als Solo-Künstler - trotz fortgeschrittenen Alters - weiterzumachen. Als Produzent der ersten Solo-CD wurde Sergio George angeheuert. Und - Voila - hier ist die Scheibe mit einer Menge hitverdächtigen Materials.

Viele Songs klingen gleich hitverdächtig aber es ist nicht Gran Combo Sound. Liegt vielleicht nun in der Stimme der Hit-Garant? Mag sein. Aber Stimme allein genügt nicht, wenn man Hits landen will. Gute Arrangements, ein richtig gutes Orchester, toller Chorus und vor allem Neukompositionen - so gewinnt man heute die Gunst des Publikums. Aponte erliegt zum Glück nicht der Versuchung, seine Gran Combo-Hits aufgewärmt runterzuspulen.

Auffällig ist das durchweg straffe Tempo des Albums. So richtig gemächlich geht es nur in der Ballade Cuando No Estes zu. Die für mich grössten Hits des Albums Para Festejar und Gracias, Salsero langen da schon ganz anders zu.

Fazit: Tolle moderne Salsa mit vertrauter Stimme!


Eure Bewertungen


4 Punkte: Ein Muss!!
Klasse Album von Charlie Aponte - Kein abgekupferter Gran Combo-Sound sondern moderne Salsa vom Feinsten!

Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:




Vorhören und als CD kaufen [»] hier


Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2015/Charlie-Aponte-Una-Nueva-Historia' target='_blank'>
    Charlie Aponte - Una Nueva Historia
</a>


Besucher: 1469


HTML5