... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»Santiago All Stars

Para Gozar Y Bailar

Dezember 2015 - Jorge Hasbun Hasbun Producciones

CD-Review von

4 Punkte: Ein Muss!!
CD-Cover: Para Gozar Y Bailar

 

 

CD-Cover: Para Gozar Y Bailar

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


2011/12 landeten sie einen Überraschungserfolg mit dem Hit Sabroso Guaguanco und dem Erfolgs-Album »Joya Y Rareza - die Santiago All Stars aus Chile. Nun nach 3 Jahren legen sie nach - und wie! Sie sind also keine Eintagsfliege geblieben - Gott sei Dank! Auch 3 Jahre später überzeugen sie wieder durch ihren erdigen, posaunengetriebenen Sound.

Wie damals ist auch als Gast-Star der Pianist Ricky Gonzales wieder mit von der Partie und aber auch - man höre und staune: Adalberto Santiago, der bei dem Song Aprende singt. Die Arrangements stammen ebenfalls von Ricky Gonzalez und Jon Fausty (der legendäre Toningenieur des Plattenlabels Fania). Das Album wurde aufgenommen in Santiago de Chile und in San Juan (Puerto Rico).

Auf ihrem Debüt-Album haben sie noch grösstenteils Songs aus Chile gecovert - heutzutage darf man auch schon mal ins obere Regal greifen: Busca Lo Tuyo von Eddie Palmieri oder Preparen Candela (Tito Puente) - da kann man sich schon mal gehörig die Finger verbrennen. Kann ... muss man nicht, wenn man einen gewitzten Arrangeur dahinterhat. Und so zählen dann diese 2 Cover-Versionen für mich zu den Höhepunkten dieses Albums - nicht zuletzt ob der überraschenden Wendungen und der Lässigkeit der Arrangements.

Ein bisschen schade aber auch, dass nicht die Eigenkompositionen die Highlights des neuen Albums darstellen. Zu diesen Eigenkompositionen zählt die Descarga Las Varas Del Sabor mit schön jazziger Trombone und coolem Piano. Gut gemacht. So gar nicht warmgeworden bin ich mit Que Sabes Tu. Schon viel besser gefällt mir hingegen Loca und die mit Cumbia angehauchte Salsa Si Te Vas De Mi. Sehr gut gefällt mir auch El Cha Cha Cha De Los Carinosos.

Fazit: Fette Posaunen und guter Swing: Santiago All Stars -Salsa aus Chile und Puerto Rico - La Combinacion Perfecta! Tolles 2. Album mit vielen Höhepunkten.


Eure Bewertungen


4 Punkte: Ein Muss!!
Erdiger, posaunengetriebener Salsa-Sound - Cool!

Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:




Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2015/Santiago-All-Stars-Para-Gozar-Y-Bailar' target='_blank'>
    Santiago All Stars - Para Gozar Y Bailar
</a>


Besucher: 971


HTML5