... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»Calle Real

Dime Que?!

Januar 2016 - Calle Real Productions

CD-Review von

3 Punkte: Gute CD mit 2 oder 3 Hits
CD-Cover: Dime Que?!

 

 

CD-Cover: Dime Que?!

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Fast 5 Jahre mussten wir auf das 3. Album von »Calle Real aus Schweden warten. Inzwischen gab es Änderungen an der Zusammensetzung der Band. Der Bandleader und Gründer der Band Patricio Sobrado ist nicht mehr dabei. Und sowas ist nicht immer vorteilhaft. Offensichtlich wurden Teile des Albums schon 2014 aufgenommen (hört man am Anfang von Hoah!, wenn die Jahreszahl eingeworfen wird ).

Ich finde, dass ein bisschen von der Geradlinigkeit ihrer Timba verlorengegangen ist auf diesem neuen Album. Manchmal höre ich eine Rafinesse zuviel. Es geht ab und an auch mal ins Jazzige. So war es denn auch nicht so einfach, meinen Favoriten auszumachen. Ein Kandidat wäre vielleicht Hoah!, wenn nicht , ja wenn nicht 4:25 min wäre. Irritierte Tänzer auf der Tanzfläche. Wenn es dann nach etwa einer halben Minute weitergeht, haben die meisten die Tanzfläche schon verlassen. Schade, die Nummer ist ansonsten richtig richtig gut.

Am Ehesten kommt also Somos El Team an die alten Hits ran. Hat aber auch sein Tempo. Ganz gut auch Te Lo Di und Bienvenido ... a mi pais - das Lied zur Flüchtlingsgeschichte. Die Schweden zeigen sich da ja sehr engagiert. Ein sehr schönes Beispiel dafür, dass eine Timba nicht unbedingt grottenschnell sein muss: Entre La Espada y La Pared

Fazit: Gut gemacht, wenn auch nicht so herausrragend wie die Vorgänger.


Eure Bewertungen


Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:




Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2016/Calle-Real-Dime-Que' target='_blank'>
    Calle Real - Dime Que?!
</a>


Besucher: 540


HTML5