... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»El Gran Combo De Puerto Rico

Alunizando

November 2016 - EGC Records

CD-Review von

4 Punkte: Ein Muss!!
CD-Cover: Alunizando

 

 

CD-Cover: Alunizando

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Überall auf der Welt haben sie schon Konzerte gegeben (na gut Pjöng Jang vielleicht nicht). Nun nehmen sie ihr nächstes Ziel ins Visir: Den Mond. Ob das noch physisch klappt, mag ob des Durchschnittsalters der Band zu bezweifeln sein. Aber immerhin: Die Anzüge haben sie schon anprobiert, und das Ziel ist gesetzt :-) Musikalisch schweben sie sowieso in anderen Sphären.

Es ist nach 6 Jahren (Sin Salsa No Hay Paraiso) wieder die erste Veröffentlichung mit neu komponierten Songs. Es gab zwar zwischenzeitlich noch eine Jubiläums-CD. Dort gab es aber nur alte Songs neu aufgemöbelt zu hören. Und: Es ist das erste Album ohne den langjährigen Sänger Charlie Aponte, der ja nun auf Solopfaden wandert. Einen Neuzuwachs gibt es zu vermelden: Willie Sotelo, der ja auch schon bei den Live-Auftritten das Piano bedient (Bandleader Rafael Ithier plagt die Gicht in den Fingern) , komponiert und textet nun auch für die Gran Combo. Das Piano ist bei ihm in guten Händen. Willie Sotelo ist denn auch verantwortlich für den doch sehr irdischen Hit und erste Single-Auskopplung Mi Isla

Fazit: Das Album ist typischer Gran Combo-Sound. Mittreissender Rhythmus und die altbekannten Arrangements. Immer wieder nett zum Hören und Tanzen!


Eure Bewertungen


Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:






Vorhören und als CD kaufen [»] hier


Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2016/El-Gran-Combo-Alunizando' target='_blank'>
    El Gran Combo De Puerto Rico - Alunizando
</a>


Besucher: 1192


HTML5