... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


CD-Besprechung

»La Maxima 79

Joseito

Oktober 2016

CD-Review von

4 Punkte: Ein Muss!!
CD-Cover: Joseito

 

 

CD-Cover: Joseito

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.

Meine eMail: Mein Vorname:


Das lang erwartete 2. Album der aus Italien stammenden Band La Maxima 79 ist raus und heisst schlicht Joseito. Das Debütalbum aus dem Jahr 2013 schlug damals so richtig ein. Beim Nachfolger nun hält sich meine Begeisterung - aber sie überschlägt sich nicht abermals.

Es wurde wieder auf Tanzbarkeit geachtet. Da, wo man mit musikalischen Einfällen aus der Masse der italienischen Salsa-Produktionen herausragen wollte, wurde manchmal aber auch zuviel des Guten getan. Hört man z.B. bei Cuchi Cuchi, wo es doch zum Ende hin anstrengend wirkt und auf der Tanzfläche auch wird.

Stark sind sie da, wo sie es einfach laufen lassen. Gibt dann zwar nicht soviel in der A-Note ( Kreativität ) aber es fliesst ohne anstrengende Rhythmuswechsel. Mein Favorit passt dann zumindest vom Titel zu dieser Feststellung: Deja Eso . Auch Nunca Muere El Guaguanco ist so ein feiner Titel.

Und natürlich La Gripe - die Single, die uns schon vorab begeisterte ... und die Erwartungen an das Album in unermessliche Höhen schraubte. La Gripe liegt dann noch in einer geremixten Form vor ... wozu auch immer.

Fazit: Sehr schönes Nachfolgealbum von La Maxima


Eure Bewertungen


Bewerte diese CD - Vergib Deine Sterne


Vorhören und als MP3 downloaden:






Vorhören und als CD kaufen [»] hier


Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen?
Dann schicke eine eMail an: eMail an DJ El Rumbero schicken

Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='http://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2016/La-Maxima-79-Joseito' target='_blank'>
    La Maxima 79 - Joseito
</a>


Besucher: 1611


HTML5