... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


CD-Besprechung

»Prince Royce

Alter Ego

März 2020 - Sony Music

CD-Review von

5 Punkte: Absolute Spitzenklasse


CD-Cover: Alter Ego

Du kannst in Zukunft sofort per eMail informiert werden, wenn DJ El Rumbero wieder eine neue Salsa-CD-Besprechung im Internet veröffentlicht - Abonnenten dieses Salsa-CD-Newsletters erhalten per eMail auch Kurzkommentare von DJ El Rumbero zu neuen Salsa-CDs, die sonst nicht im Internet zu finden sind.




Das Album Alter Ego ist ein Doppelalbum. Auf der ersten Scheibe hören wir fast ausschliesslich Bachata - Eine Salsa ist mit dabei! Pull up ist ein Song, der sich anscheinend von der 2. Scheibe hieher verirrt hat. Scheint Latin Pop zu sein ...

Auf der 2. Scheibe gibt es die Ausflüge von Prince Royce in den Latin Pop und in den Reggaeton zu hören. Und das teilweise mit prominenten Beistand.

Die Songs des erste Scheibe ( Bachata ), die schon als Single schon veröffentlicht wurden, sind: Dec. 21, Morir Solo und Adicto. Also 3 von 12 Songs - das geht in Ordnung. Und jetzt die Überraschung: Adicto ( mit Marc Anthony) gab es ja bisher nur als Bachata - auf diesem Album finden wir die lang erwartete Salsa-Version. Allerdings nicht mit Marc Anthony. Prince Royce traut sich das alleine zu. Und das Experiment gelingt ganz anständig. Eine nette Pop-Salsa, die sicherlich auf der Tanzfläche viele Anhänger finden wird.

Bei den neuen Bachatas fällt auf, dass Prince Royce sich wieder an dem eher traditionellen Bachata aus der Dom. Rep. orientiert. Die Gitarre steht wieder etwas mehr im Vordergrund. Ganz deutlich hört man dies z.B. in Loteria. Mir gefällts. Schafft er doch eine gute Brücke von Tradition zu modernen Arrangements.

Fazit: 5 Sterne für die erste Scheibe dieses Doppelalbums!


Eure Bewertungen




Bei den beiden folgenden Links handelt es sich um Werbung (mehr Infos [»] hier).

Vorhören und als MP3 downloaden:





Diese Kritik gibt nur die subjektive persönliche Meinung des Autors wieder. Wollt Ihr mir Eure Meinung mitteilen oder habt Ihr Tips für zukünftige CD-Besprechungen? Dann:


Bitte beachte, dass der hier abgebildete Text urheberrechtlich geschützt ist. Gerne kannst Du aber diese Seite verlinken. Hier ist der Original-Link:

<a href='https://www.salsa-berlin.de/salsa-cd/2020/Prince-Royce-Alter-Ego' target='_blank'>
    Prince Royce - Alter Ego
</a>
Besucher: 2778


HTML5