... wir wissen, was gespielt wird!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Aktuelle Salsa MP3 Tipps - Fania / Salsa Classics


Salsa MP3 Download Tipps

Hier gibt es die alten Klassiker aus den 60er und 70ern. Federführend war damals das Plattenlabel FANIA.



Zurück zur [»] Salsa Musik


Fania / Salsa Classics


Interpret:
Titel:
» Anacaona
4:13 min
Album:
Das ist kein normaler Song - das ist ein Monument der Salsa! Cheo Feliciano hat nach einer Aus-Zeit im Jahr 1972 seine erstes Solo Album Cheo veröffentlicht. Anacaona auf diesem Album wurde zum Klassiker. Es gibt inzwischen unzählige Cover-Versionen - aber keine kommt an das lässige Original mit Cheo's unverwechselbarer Stimme heran: Anacaona! Cheo Feliciano verstarb bei einem Autounfall am 17. April 2014 in San Juan.

Interpret:
Titel:
Album:
Einer meiner persönlichen Favoriten von Piano Legende Eddie Palmieri. Selbst wenn der Mann Lieder über heisse Suppe macht, ist es genial!

Interpret:
Titel:
Album:
Klassiker von Richie Ray aus den 1960ern

Interpret:
Titel:
» El Nazareno
4:18 min
Album:
Die grossartige »Celia Cruz widmete der Salsa Legende »Ismael Rivera ein ganzes Album. Hier ihre leidenschaftliche Interpretation eines seiner grössten Hits: El Nazareno

Interpret:
Titel:
Album:
Ein zeitloser Salsa-Hit von Genie »Louie Ramirez. Sänger ist »Tony Vega.

Interpret:
Titel:
» Pedro Navaja
7:22 min
Album:
Der grösste gemeinsame Hit von Ruben Blades und Willie Colon aus dem legendärem Album Siembra. Der Titel wurde übrigens inspiriert von dem Mäckie-Messer-Song aus der Dreigroschenoper ( Mäckie Messer = Pedro Navaja ). Am Ende von Pedro Navaja wird sogar die Dreigroschenoper musikalisch zitiert: I like to live in America ...

Interpret:
Titel:
» Consolacion
3:27 min
Album:
Ein echter Roberto Roena Klassiker! Im Original erschienen auf der Apollo 1 - hier aber in einer geremasterten Version mit excellenter Tonqualität.

Interpret:
Titel:
Album:
Alles hat ein Ende ... singt Salsa-Legende Hector Lavoe - lange Jahre Leadsänger bei Willie Colon. Auch die Zusammenarbeit der Beiden Superstars der Salsa fand leider 1978 dann ein Ende ... man sagt wg. der chronischen Unpünktlichkeit Lavoe's und anderer Escapaden

Gehe zu weiteren MP3 Download Tipps



HTML5