... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Adalberto Alvarez

Herkunft: Kuba
Musikrichtung: Timba / Salsa Cubana

Adalberto Cecilio Álvarez Zayas wurde 1948 in Havanna geboren. Er ist einer der wichtigsten Musiker Kubas. Alvarez spielt Piano, arrangiert und komponiert. Seine Liebe gilt dem Son Cubano - praktisch spielt er aber in den letzten Jahren mit seiner Band Timba - allerdings mit Son-Einflüssen. Sein Beiname ist El Caballero del Son. Von 1978 bis 1982 leitete er die Band Son 14. Seit 1984 hat er seine eigene Band Adalberto Alvarez y su Son mit der er auch heute noch viele Erfolge feiert.


Links

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Adalberto Alvarez auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2008:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Timba / Salsa Cubana




HTML5