... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Africando

Herkunft: Senegal
Musikrichtung: Etno-Salsa / Worldmusic

Africando - das ist eine multikulturelle Salsa-Band, die sich mittlerweile nicht mehr nur aus Afrikanern, sondern aus Musikern der ganzen Welt zusammensetzt. Gegründet wurde Africando 1990 in New York von Ibrahim Sylla und Boncana Maiga. Schon von Anfang an waren auch Nichtafrikaner mit dabei z.B. der Sänger Ronnie Baro (mit kubanischen und puertorikanischen Wurzeln). Er sollte auch der einzige nichtafrikanische Stamm-Sänger von Africando bleiben. Denn bei den Africando durften ansonsten fast nur Afrikaner (aller Nationen) ans Mikrofon. Allererster Lead-Sänger der Gruppe war Pape Seck, der 1995 an AIDS verstarb. Immer wieder wechselten die Besetzungen und auch neue afrikanische Sänger wurden eingeladen. Die Musiker selbst kamen - wie schon oben erwähnt - aus unterschiedlichen Ländern. Der Erfolg von Africando - nicht nur in Afrika - war und ist riesig. Bis heute gibt es 7 Studio-Alben (Jedes Album mit mindestens einem Hit) und eine Live-CD.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Africando auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2013:

2006:

2003:

2000:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Etno-Salsa / Worldmusic




HTML5