... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Anacaona

Herkunft: Kuba
Musikrichtung: Timba / Salsa Cubana

Ist eine junge Frauen-Timba-Band aus Kuba. Gegründet wurde Anacaona allerdings schon im Jahr 1932 von Concepción Castround ihren Schwestern. Die Tradition wurde weitergegeben - heute spielt Kubas Frauen-Orchester hauptsächlich Timba.

Anacaona war übrigens eine Königin der Taino (der Ureinwohner der karibischen Insel Hispaniola).


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.soycubano.com/pena/musica/anacaonai.asp

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Anacaona auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Timba / Salsa Cubana




HTML5