... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Anacaona

Herkunft: Kuba
Musikrichtung: Timba / Salsa Cubana

Ist eine junge Frauen-Timba-Band aus Kuba. Gegründet wurde Anacaona allerdings schon im Jahr 1932 von Concepción Castround ihren Schwestern. Die Tradition wurde weitergegeben - heute spielt Kubas Frauen-Orchester hauptsächlich Timba.

Anacaona war übrigens eine Königin der Taino (der Ureinwohner der karibischen Insel Hispaniola).


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.soycubano.com/pena/musica/anacaonai.asp

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Anacaona auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Mentiras
4:26 min
Album:
Die Frauen-Timba-Band Anacaona aus Cuba hatten 2009 mit dem Lied Mentiras einen Riesen-Erfolg

Interpret:
Titel:
» Cállate
4:40 min
Album:
Die Frauen-Salsa-Band aus Cuba ( die übrigens seit 1932 mit wechselnden Mitgliedern besteht ) lieferte diesen Hit ab. Die Übersetzung des Titels ist ein gut gemeinter Hinweis :-)

Andere Musikbeispiele für [»] Timba / Salsa Cubana




HTML5