... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Andy Montañez

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Aktuelle Salsa

Andrés 'Andy' Montañez wurde am 7. Mai 1942 in San Juan (Puerto Rico) als Ältester von 17! Geschwistern geboren. Er begann seine Karriere als Lead-Sänger bei den legendären »El Gran Combo De Puerto Rico. Von 1962 bis 1977 nahm er mit Gran Combo 37 Alben auf - es entstanden Hits wie Un Verano en Nueva York und viele viele andere. Nachdem er Gran Combo verlassen hatte schloss er sich zunächst der venezeulanischen Super Band Dimension Latina als Ersatz für den ausgeschiedenen »Oscar D'Leon an. Ab 1980 startete Andy Montañez dann eine tolle Solo-Karriere, die bis heute anhält.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.andymontanez.net/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Andy Montañez auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Aktuelle Salsa




HTML5