... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Bobby Cruz

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Fania / Salsa Classics

Geboren am 1. Februar 1937 in Puerto Rico. Ihn verbindet eine fast 40jährige Partnerschaft mit dem Pianisten »Ricardo ‘Richie’ Ray. Beider grösster Hit war wohl Sonido Bestial. In den 70ern sang Bobby Cruz auch bei den »Fania All Stars. Mitte der 70er wandten sich Bobby Cruz und »Ricardo ‘Richy’ Ray den 'Wiedergeborenen Christen' zu und produzieren seitdem Salsa mit christlichen Texten. Er lebt und arbeitet zur Zeit als Pastor in Puerto Rico. So hat er 2008 die Ehe von Reggaeton-Star Don Omar geschlossen.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.bobbycruz.com/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Bobby Cruz auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Mega-Hit aus dem Jahr 1970 des Pianisten Ricardo Ray und Sängers Bobby Cruz aus Puerto Rico. In diesem Song konnte Ricardo Ray seine Fähigkeiten als klassischer Pianist voll entfalten: Salsa mit Klassik und Jazz – das war neu und wurde das Markenzeichen dieses Songs: Mitten im Lied spielt Ricardo Ray einen Riff von Chopin ( Opus 10 Nr. 12, „Revolution“) .

Interpret:
Titel:
Album:
Wunderschöne Charanga auf dem neuem Album von Legende »Bobby Cruz. An der Violine ebenfalls eine Legende: »Alfredo De La Fe

Interpret:
Titel:
Album:
Unser Weihnachtslied: Ein Klassiker von Richy Ray und Bobby Cruz. Mit toillem Piano Solo! Feliz Navidad!

Andere Musikbeispiele für [»] Fania / Salsa Classics




HTML5