... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Cal Tjader

Herkunft: USA
Musikrichtung: Mambo

Callen Radcliffe Tjader wurde am 16. Juli 1925 in St. Louis (USA) geboren. Seine Eltern waren Schweden. Er starb am 5. Mai 1982 in Manila (Philipinen). Angefangen hatte er mit Schlagzeug - wechselte aber dann zu seinem Markenzeichen: Dem Vibrafon. Hauptsächlich beschäftigte ihn der Jazz, er nahm aber auch viele Latin Jazz, Mambo, Salsa - Alben auf und arbeitete mit Musikern wie »Mongo Santamaria zusammen.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Cal Tjader auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Mambo




HTML5