... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Carlos Santana

Herkunft: Mexiko
Musikrichtung: Etno-Salsa / Worldmusic

Carlos Augusto Alves Santana wurde am 20. Juli 1947 in Mexico geboren. Er ist einer der erfolgreichsten Gitarristen der Welt. Berühmt wurde er unter anderem mit einer Cover-Version des Cha Cha Cha's Oye Como Va von »Tito Puente (siehe Video).


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.santana.com/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Carlos Santana auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Necio
4:24 min
Album:
Eine Bachata zusammen mit Carlos Santana - darauf muss man erst mal kommen. Die Idee hatte Romeo Santos - der Ex Sänger von »Aventura. Und gelungen ist es auch. Coole Gitarre vom Altmeister!

Interpret:
Titel:
» Oye Como Va
4:16 min
Album:
Es war nur eine Cover-Version. Sie machte »Carlos Santana weltberühmt. Das Original dieses Cha Cha Cha's ist von »Tito Puente. Santanas Version mit E-Gitarre und genialer Hammond Orgel ( veröffentlicht im September 1970 ) hat weltweit wohl aber mehr Menschen erreicht, so dass viele denken, das Stück wäre von ihm ...

Andere Musikbeispiele für [»] Etno-Salsa / Worldmusic




HTML5