... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Cesar ‘Pupy’ Pedroso

Herkunft: Kuba
Musikrichtung: Timba / Salsa Cubana

Cesar  ‘Pupy’ Pedroso

Der am 24. September 1946 in Kuba geborene Cesar Pedroso - bekannt als Pupy - begann seine Karriere beim berühmten Orquesta Revé bevor er 1969 bei »Los Van Van als Pianist (und Komponist und Arrangeur) einstieg. Mit Van Van feierte er etliche Erfolge - 2001 allerdings verliess er Los Vann Van die um seine eigene Band Pupy Y Los Que Son Son zu gründen. Die Erfolgsstory von Pupy ging weiter - er zählt heute zu den populärsten Salsa-Musikern Kubas.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Cesar ‘Pupy’ Pedroso auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2021:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Timba / Salsa Cubana




HTML5