... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Croma Latina

Herkunft: Italien
Musikrichtung: Etno-Salsa / Worldmusic

Croma Latina

Salsa-Band, die in Mailand (Italien) beheimatet ist. Sie spielen Gute-Laune-Salsa - und das sehr gut und sehr professionell. In letzter Zeit hatten sie auch grossartige Bachata-Hits.

Characteristisch ist die schöne Stimme der Sängerin Rita Renzi. Gegründet wurde die Band von Olmi Fausti in der Stadt Cattolica (an der Adria).Zusammengearbeitet haben sie auch schon mit internationalen Top-Stars wie »El Nino Jesus.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.cromalatina.it/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Croma Latina auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2011:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Bailando
5:05 min
Album:
Croma Latina melden sich zurück mit einem Latin-Pop Hit (der von Enrique Iglesias berühmt gemacht wurde) als Salsa verwurstet. Auch Alejando "El Nino" Jesus hilft beim Singen mit. So ist ein veritabler Sommer-Hit entstanden!

Und wer hats erfunden ... bzw. komponiert? Nicht Iglesias sondern der Kubaner Descemer Bueno, der den Song mit Gente De Zona auch zuerst aufgenommen hatte.

Interpret:
Titel:
» Celular Mania
4:32 min
Album:
Es hat sich so langsam für Croma Latina aus-bailando-t. Nun gehts mit dem nächsten Song ans Eingemachte. Die eingestreuten Geräusche in diesem Song führen bei Infizierten schon mal zu nervösen Zuckungen und schnellem Griff zum Allerheiligsten. Dem Smartphone. Und genau das nehmen Croma Latina aufs Korn. Guter Text, gutes Arrangement von El Nino Jesus ... ein gar nicht so schlechter Song. Der nächste Hit für die beliebte Italo-Salsa-Band? Jedenfalls ist es DAS HANDY-LIED!

Interpret:
Titel:
» Fotonovela
3:50 min
Album:
Einer der grösste Bachata-Hits in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Italien: Fotonovela von der beliebten Euro-Salsa-Truppe »Croma Latina aus Mailand mit der bezaubernden Sängerin Rita Renzi. Das offizielle Video dieses Songs gibt es [»] hier

Interpret:
Titel:
» En El Aire
6:12 min
Album:
Riesen-Hit für die Band aus Mailand um Sängerin Rita Renzi, die diesmal in spanisch ( statt italienisch wie sonst ) singt.

Interpret:
Titel:
» Mas
3:34 min
Album:
DJ Alarm ... aber volle Kanne! Immer wenn Croma Latina mit einem Bachata zuschlagen, wird es ein Hit mit Ansage: MAS!

Interpret:
Titel:
Album:
Aus Mailand kommen Croma Latina und sie haben schon jede Menge sehr entspannte, melodisch schöne Salsa-Hits produziert. .... Bella Italia! Das hier ist ihr erster grosser Erfolg gewesen.

Interpret:
Titel:
Album:
Croma Latina wieder als Zweitverwerter. Bajo Al Mismo Sol war vergangenen Sommer ein Riesen-Pop-Hit des Spaniers Alvaro Soler. Sogar Jenniger Lopez liess es sich nicht nehmen, auf den Zug aufzuspringen ( gemeinsame Version der beiden [»] hier ). Nun also Croma Latina mit der Salsa-Version. Auch nicht so schlecht. Hat Tempo.

Interpret:
Titel:
Album:
Der Frühling wird sehnlichst erwartet - Esperando Primavera ist der zweite Hit aus dem Album Vuela (2011) von Croma Latina. Der Song ist eine Cover-Version des Hits You to me are everything der englischen Soul Band The Real Thing ( Video des Originals hier )

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Andere Musikbeispiele für [»] Etno-Salsa / Worldmusic




HTML5