... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Cubanismo

Herkunft: Kuba
Musikrichtung: Timba / Salsa Cubana

Cubanismo wurde gegründet von dem in Guanabacoa (Kuba) geborenenTrompeter und Bandleader Jesus Alemany. Er kam von der Gruppe Sierra Maestra - Kubas wichtigster Son-Band in den 1970er und 1980er Jahren. Heute lebt er in London. Die Musik von Cubanismo wird auch stark vom Jazz beeinflusst.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.cubanismo.info/

Alle MP3 Downloads von Cubanismo auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Marie Laveaux
4:47 min
Album:
Im Jahr 2000 machte die kubanische Band Cubanismo unter Leitung von Jesus Alemany einen Ausflug nach New Orleans und nahm dort mit den lokalen Jazz-Grössen das Album Mardi Gras Mambo auf. Dabei wurden verschiedene Musikstile geschickt und gut vermischt. Es ist Jazz, es ist Mardi Grass, es ist Salsa und die Stimme hat Soul. Whow!Grösster Hit war die Story von Marie Laveaux

Andere Musikbeispiele für [»] Timba / Salsa Cubana




HTML5