... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Fabio Deldongo

Herkunft: Frankreich
Musikrichtung: Etno-Salsa / Worldmusic

Fabio Deldongo ist ein Pianist, Komponist und Sänger aus Frankreich. Er spielt aber noch mehr Instrumente als Piano und er beschränkt sich nicht nur auf Salsa - so sind auf seinen Alben auch brasilianische Rhythmen zu hören. Sein Debütalbum Superstar erschien 2005. Sein grösster Hit ist zweifelsohne Fait Diver aus seinem 2. Album Pueblo Populaire welches 2008 erschien. Sein drittes Album Prochaine Reconversion erschien 2012.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.deldongo.com/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Fabio Deldongo auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Fait divers
6:28 min
Album:
Multitalent »Fabio Deldongo (Komponist, Bandleader, Sänger, Piano u.v.a. Instrumente) landete 2008 mit der Geschichte eines Mannes, dem alles schief geht, einen Hit. In dem Lied verliert der Mann seine Arbeit, seine Frau, sein Haus und stellt am Ende fest, dass er mal viele Freunde hatte. Aber nun, wo es ihm schlecht geht, sind nicht mehr viele da, die noch zu ihm stehen.

Interpret:
Titel:
» La Parlotte
4:55 min
Album:
Die Frau erzählt und erzählt und erzählt ... und genau davon erzählt dieses Lied. Eine lockere französische Salsa....die von Frauen handelt, die zuviel erzählen und Männern, die zu wenig zuhören.

Andere Musikbeispiele für [»] Etno-Salsa / Worldmusic




HTML5