... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Eddie Palmieri

Herkunft: USA
Musikrichtung: Fania / Salsa Classics

Eddie Palmieri

Der am 15. Dezember 1936 in New York geborene Pianist Eddie Palmieri ist einer der Salsa-Pioniere. Er begann seine Karriere u.a. als Pianist beim legendären »Tito Rodriguez. Anfang der 60er gründete Eddie seine eigene Band: La Perfecta. Diese Band war richtungsweisend für die Salsa, denn Eddie verwendete erstmals Posaunen als führende Blasinstrumente. Ein revolutionäres Konzept, dass weg von den grossen Big-Bands hin zu kleinen Besetzungen führte. Damit konnte Palmieri dann auch in kleineren Locations auftreten. Ohne ihn gäbe es die Salsa in ihrer heutigen Form nicht. Er ist ein Genie, der viele, viele Salsa-Klassiker komponiert, arrangiert und produziert hat! Sänger der Band war übrigens »Ismael Quintana Eddie Palmieri hatte noch einen Bruder »Charlie Palmieri, der ebenfalls ein genialer Pianist war und leider schon 1988 an einer Herzattacke verstorben ist. Eddie lebt und arbeitet heute noch in New York. Er ist sehr aktiv, nimmt immer noch Alben auf und geht auch noch auf Tourneen. Eine Legende der Salsa. Nicht weniger als 9 Grammys hat Eddie Palmieri bis jetzt gewonnen!


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.eddiepalmierimusic.com/

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Eddie Palmieri auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2019:

2018:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Fania / Salsa Classics




HTML5