... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Edwin Bonilla

Herkunft: USA
Musikrichtung: Aktuelle Salsa

Edwin Bonilla

Puertorikanischer Perkussionist, Komponist, Arrangeur und Multitalent, der in Miami lebt. Er hatte und hat mit vielen Grossen der Szene zusammengearbeitet - z.B.: »Gloria Estefan, Ricky Martin, Madonna, »Juan Luis Guerra, »Marc Anthony, Cachao, »Gilberto Santa Rosa, »Celia Cruz und und und ...Im Jahr 1999 startete »Edwin Bonilla dann seine eigene Solokarriere mit dem Album Edwin Y Su Son. Sehr energievolle, perkussiv betonte Salsa! Zuweilen klingt seine Salsa etwas kubanisch, da er eng mit dem in Kanada lebenden Kubaner »Alejandro ‘El Nino’ Jesus Alejandro zusammenarbeitet.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.myspace.com/edwinbonillaysuson

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Edwin Bonilla auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2010:

2006:

2004:

2002:

1999:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Der in Miami lebende kubanische Perkussionist Edwin Bonilla und der in Kanada lebende kubanische Arrangeur, Komponist und Sänger El Nino Jesus haben sich zu diesem Album zusammengetan und herausgekomen ist ein wahres Salsa-Hitfeuerwerk.

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Der in Miami lebende puertoricanische Perkusionist Edwin Bonilla gilt als einer der produktivsten und beständigsten Musiker und Komponisten unserer Zeit. Einmal mehr fruchtet seine Zusammenarbeit mit Jesus Nino Jesus - sein Album aus dem Jahr 2010 heisst Homenaje A Los Rumberos - daraus der Hit Timbalero Suena

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Ein alter Song, den schon »Ray Barretto interpretiert hat - hier ganz neu arrangiert von Edwin Bonilla. Der Song startet etwas verhalten - explodiert aber zum Ende hin in einem wahrem Rhythmusgewitter! Zur Ray Barretto-Version geht es » hier

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Andere Musikbeispiele für [»] Salsa




HTML5