... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Frankie Ruiz

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Aktuelle Salsa

Der Sänger Frankie Ruiz wurde am 10. März 1958 in New Jersey als Kind puertorikanischer Eltern geboren. Seine ersten wichtigen Schritte unternahm Frankie Ruiz bei der puertorikanischen Band La Solucion im Alter von 19 Jahren. Er war bei dieser Band als Sänger stets abgewiesen worden. Doch als bei einem Konzert ein Leadsänger nicht erschien, konnte er einspringen. Im Jahr 1980 wechselte er zu »Tommy Olivencia. Im Jahr 1983 entschied sich Frankie Ruiz für eine Solo-Karriere. Er sang vorwiegend romantische Salsa und landete zahlreiche Hits, wie Bailando, Mi Libertad oder La Rueda. Anfang der 90er wurde von Drogenproblemen und Alkoholsucht berichtet. Auf einem Flug griff er einen Flugbegleiter an und wurde zu 3 Jahren Gefägnis verurteilt. Wieder frei, nahm er 1998 sein letztes Lied Vuelvo A Nacer auf, in dem er die Fehler seines Lebens beschreibt. Nach einem Konzert im Juli 1998 im Madison Square Garden in New York erkrankte Ruiz schwer. Frankie Ruiz starb am 9. August 1998 in New York an den Komplikationen seiner AIDS-Erkrankung.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Frankie Ruiz auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Aktuelle Salsa




HTML5