... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Frankie Vazquez

Herkunft: USA
Musikrichtung: Salsa Dura

Der Sänger Efrain 'Frankie' Vazquez wurde am 6. Januar 1958 in Puerto Rico geboren. Schon im Alter von 10 Jahren bekam er von seinem Vater eine Conga geschenkt. Mit 17 begann er in seinem Schulorchester La Soul Latina zu singen. Sein Onkel David Sánchez (Sänger von Fuego 77 ) holte ihn 1977 nach New York. Hier sang er seine erste Studio-Aufnahme auf dem Album Fuego 77 hört man ihn im Chor und als Leadsänger des Songs Nueva York. Nach 3 Jahren löste sich die Band auf und Frankie Vazquez ging u.a. für 5 Jahre zu Conjunto Salsa von »Wayne Gorbea. Anfang der 90er begann eine 10jährige Zusammenarbeit mit »Manny Oquendo's Orchester Libre. Auch bei »Jimmy Bosch sang Frankie Vazquez auf den Alben Soneando Trombon (1998) sowie Salsa Dura (1999). Ebenso sang er bei Grupo Caribe und beim »Spanish Harlem Orchestra. Sein grösster Erfolg waren sicherlich die »Soneros Del Barrio deren Lead-Sänger er ist. Nach dem Tod des Mitbegründers Martin Arroyo wurde er der alleiniger Leiter der Band. Trucutu - ein alter Song von Tommy Olivencia - wurde dabei zu seinem Markenzeichen. Anfang der 2000er Jahre gab es auch Gerüchte um Drogenprobleme des wirklich aussergewöhnlichen und excellenten Soneros, die er aber inzwischen bewältigt hat. Frankie Vazquez lebt und arbeitet heute in New York und zählt zu den Besten seines Faches!


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.buscasalsa.com/Efrain-Frankie-Vazquez-Biografia

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Frankie Vazquez auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Einer der besten Soneros unserer Zeit ist zweifelsohne Frankie Vazquez. Hier mit einem Titel, in dem auch »Ray Barretto noch zu hören ist ( wohl seine letzte Salsa-Aufnahme)

Interpret:
Titel:
Album:
Frankie Vazquez singt diesen Klassiker - er ist aber nicht der Interpret - Es ist die Band Libre von Timbalero Manny Oquendo. Salsa Dura at its best!

Andere Musikbeispiele für [»] Salsa Dura




HTML5