... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Hector 'Pichie' Perez

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Salsa Dura

Der Sänger Hector Luis Perez Casiano wurde am 24. September 1960 in der Bronx (New York ) geboren. In seiner Familie gab es zwar keine Musiker - aber sein Vater hatte eine bescheidene Plattensammlung, die ihn als Kind neugierig machte. Seine grosse Liebe zur Musik begann mit einer Boogaloo-Schallplatte: I like It Like That von Pete Rodriguez. Aber auch die Platten von El Gran Combo hatten es ihm angetan.

Im Alter von 7 Jahren zog seine Familie nach Puerto Rico. Hier vertiefte sich seine Liebe zur Salsa-Musik und er startete seine Karriere als Sänger u.a. bei La Terrifica, La Primerisima (Orchester von »Tommy Olivencia), La Sonora Ponceña und den »Puerto Rico All Stars.


Links

Alle MP3 Downloads von Hector 'Pichie' Perez auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2017:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Salsa Dura




HTML5