... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Hector 'Pichie' Perez

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Salsa Dura

Der Sänger Hector Luis Perez Casiano wurde am 24. September 1960 in der Bronx (New York ) geboren. In seiner Familie gab es zwar keine Musiker - aber sein Vater hatte eine bescheidene Plattensammlung, die ihn als Kind neugierig machte. Seine grosse Liebe zur Musik begann mit einer Boogaloo-Schallplatte: I like It Like That von Pete Rodriguez. Aber auch die Platten von El Gran Combo hatten es ihm angetan.

Im Alter von 7 Jahren zog seine Familie nach Puerto Rico. Hier vertiefte sich seine Liebe zur Salsa-Musik und er startete seine Karriere als Sänger u.a. bei La Terrifica, La Primerisima (Orchester von »Tommy Olivencia), La Sonora Ponceña und den »Puerto Rico All Stars.


Links

Alle MP3 Downloads von Hector 'Pichie' Perez auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2017:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Nach über 40 Jahren mit Orchestern wie La Terrifica, »Tommy Olivencia, La Sonora Ponceña und den »Puerto Rico All Stars hat sich Sänger »Hector 'Pichie' Perez nun mal zu einem Solo-Album entschlossen. Keine schlechte Idee. Hier die Neuinterpretation eines Klassikers von Johnny Ortiz.

Interpret:
Titel:
» Zambele
4:34 min
Album:
Salsa aus Puerto Rico vom Feinsten.

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Andere Musikbeispiele für [»] Salsa Dura




HTML5