... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Israel "Cachao" López

Herkunft: Kuba
Musikrichtung: Mambo

Er ist der Erfinder des Mambo! Geboren wurde der Bass-Spieler am 14. September 1914 in Havanna (Kuba). Gestorben ist er am 22. März 2008 in Coral Gables, Florida im Alter von 89 Jahren. Zusammen mit seinem Bruder transformierten er Ende der 1930er Jahre den Danzón mit Hilfe eines einfachen Tricks zu einer Musik, die sie Nuevo Ritmo nannten - später sagte man Mambo dazu. Ende der 50er siedelte er nach New York über. Hier wurde er schnell einer der meistgefragtesten Bassisten. Sein Bass war die Seele der Rhythm Section!


Links

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Israel "Cachao" López auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Mambo




HTML5