... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: Issac Delgado

Herkunft: Kuba
Musikrichtung: Timba / Salsa Cubana

Der kubanische Sänger Issac Felipe Delgado-Ramirez wurde am 11. September 1962 geboren. Schon im Alter von 10 Jahren besuchte er ein Konservatorium und studierte Violoncello. Was ihn nicht interessierte. Er verliess das Konservatorium um an eine Sportschule (u.a. für Fussball) zu gehen, an der er später einen Abschluss absolvierte. Der Pianist Gonzalo Rubalca erkannte sein Talent als Sänger und brachte ihn 1980 zur Gruppe Proyecto. Dann ging es Schlag auf Schlag: 1983 Orchester von Pancho Alonso, 1987 Lead-Sänger von Galaxia und von 1988 bis 1991sang er für die Band N.G. La Banda. 1992 gründete er seine eigene Band. Das erste Album 1992 hiess Dando La Hora. Ganz Havanna sang damals Loco Que Pasa Loco. Damit startete eine sehr erfolgreiche internationale Solo-Karriere. Etliche Alben folgten - einige wurden in den USA aufgenommen. Heute lebt Issac Delgado in Miami und verbindet die kubanische Musik erfolgreich mit puertorikanischen Einflüssen.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.myspace.com/exitosisaacdelgado

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Issac Delgado auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2016:

2005:

2001:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Timba / Salsa Cubana




HTML5