... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Jose Alberto -El Canario-

Herkunft: USA
Musikrichtung: Aktuelle Salsa

Jose Alberto -El Canario-

Jose Alberto wurde am 22. Dezember 1958 in der Domenikanischen Rebublik geboren. Seine Familie wanderte 1965 nach Puerto Rico aus. In den frühen 70ern ging Jose Alberto nach New York, wo er seit dem lebt und arbeitet. In New York begann er seine Karriere bei »Tipica 73. 1984 erschien sein erstes Solo-Album Noches Calientes Den Beinamen "El Canario" erhielt er, weil er neben seinem Gesang manchmal ein Pfeiffen improvisierte, das an eine Querflöte erinnerte. Oder auch an einen Kanarienvogel.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.elcanario.com/

Alle MP3 Downloads von Jose Alberto -El Canario- auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2015:

2011:

2001:

1999:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Zum 25. Jubiläum des Orchester Guayacan erschien ein Album mit 25 Hits. Alle allerdings gesungen von jeweils einer anderen Salsa-Grösse. Hier eine grandiose Version eines Guayacan - Hits mit Sänger »Jose Alberto -El Canario-!

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Grossartige Version eines alten »Machito - Hits. Yolanda Duke übernimmt den Part von Graciela ( der Schwester und Sängerin Machitos ) - »Jose Alberto -El Canario- gibt den männlichen Part. Und ganz toll: Als Orchester hören wir die Band des verstorbenen »Tito Puente ... whow Mambo at it's best!

Interpret:
Titel:
Album:
Ganz aktuell: Ein Song von »Manolito Y Su Trabuco - hier interpretiert von dem in New York lebenden dominikanischen Salsa Star »Jose Alberto "El Canario". Den Original-Song gibt es » hier

Interpret:
Titel:
Album:
Der neue Hit von Altmeister Jose Alberto "El Canario". Insgesamt hat er 2014 wieder ein typisches, sehr gutes Canario Album in alter Manier abgeliefert.

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Er ist ein grosser Beatles Fan - und besonders liebt er diesen Song And I Love Her. Auf dem Album RMM Tropical Tribute To The Beatles ( [»] hier ) hat El Canario im Jahr 1996 dieses zeitlose Meisterwerk schon einmal als Ballade ziemlich originalgetreu interpretiert. Nun gibt es dasselbe Stück noch einmal von ihm - aber ganz anders: Als rassige Salsa. Cool gemacht!

Übrigens: Auch im Original spielte Ringo eine Bongo - siehe ( [»] hier )

Interpret:
Titel:
» Pegaso
3:50 min
Album:
Pegaso ist ein alter Hit von »Melcochita - hier dargeboten neu arrangiert 2006 von »Isidro Infante und gesungen von »Jose Alberto -El Canario-. Die beiden lassen es so richtig krachen!

Das Original von »Melcochita gibt es [»] hier

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
» La Calle
4:36 min
Album:
Ein weiterer Hit des 2011 erschienenen Canario-Albums.

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Andere Musikbeispiele für [»] Salsa




HTML5