... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Juan Luis Guerra

Herkunft: Dominikanische Republik
Musikrichtung: Merengue

Juan Luis Guerra wurde am 7. Juni 1957 in Santo Domingo - der Hauptstadt der Domenikanischen Republik geboren. Er studierte Musik an der Conservatorio Nacional de Música sowie Komposition und Arrangement am Berklee College of Music in Boston(USA). Nach seiner Rückkehr aus den USA gründete er die Gruppe Los 4:40 mit der er grosse internationale Erfolge feierte. Er gewann zahlreicche Auszeichnungen darunter mehrere Grammy's (u.a. für die Alben Bachata Rosa - 1990 und Ni es lo Mismo ni es Igual - 2000. Neben Merengue hat Juan Luis Guerra auch Bachata und auf manchen Alben auch mal eine Salsa im Repertoire. Er gilt als einer der wichtigsten Merengue - Interpreten unserer Zeit und man kann sagen, dass es ihm mit zu verdanken ist, dass der MErengue in den 1980ern seinen Siegeszug um die Welt antrat.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Juan Luis Guerra auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2014:

2010:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Ein Traum! Dieser Merengue von Juan Luis Guerra. Es ist der Titelsong aus seinem im Herbst 2014 erschienen Album. Alles ist stimmig: Text, Melodie, Rhythmus und natürlich die unverwechselbare Stimme der lebenden Legende aus der Dominikanischen Republik!

Ausführliche CD-Besprechung [»] hier

Interpret:
Titel:
Album:
Ein sehr gefühlvoller Bachata-Hit von »Juan Luis Guerra von seiner 2010 erschienenen CD! Toll gemacht ist auch das Video dazu [»] hier

Interpret:
Titel:
» Tus Besos
3:16 min
Album:
Die aktuell angesagte Bachata des Meisters. Auch auf seinem neuestem Album weiss Juan Luis Guerra wieder zu überzeugen. Er knüpft damit nahtlos an den Erfolg seiner Bachata En Fukuoka an.

Interpret:
Titel:
» La Travesia
3:25 min
Album:
Einer der schönsten Merengues auf der CD La Llave De Mi Corazon von »Juan Luis Guerra aus dem Jahr 2007.

Interpret:
Titel:
Album:
Dies ist eine Salsa ... Immer wenn »Juan Luis Guerra zur Clave greift, wird es besonders schön!

Interpret:
Titel:
Album:
Im Juni 2010 erschien die neue CD von Juan Luis Guerra. Und wieder einmal zeigt er sein ganzes musikalisches Können. Juan Luis Guerra lässt sich nicht mehr auf eine Musikrichtung festlegen - wir finden auf der CD viele lateinamerikanische Rhythmen! So auch diese tolle Salsa!

Andere Musikbeispiele für [»] Merengue




HTML5