... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: La Playa Sextet

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Mambo

Sextet welches in den 1950er und 1960er in New York und Puerto Rico grosse Erfolge feierte. Charakteristisch für ihren Sound war die E-Gitarre. Sänger des Sextets war der unvergessene »Vitin Aviles.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.myspace.com/laplayasextet

Alle MP3 Downloads von La Playa Sextet auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Oye Mi Rumba
3:20 min
Album:
La Playa Sextet aus Puerto Rico - eine Super - Band aus den 60ern hier mit einem oft gecoverten Mambo: Oye Mi Rumba

Interpret:
Titel:
Album:
Einer der grossen Erfolge des »Playa Sextet aus Puerto Rico mit Sänger »Vitin Aviles. Charakteristisch für den Playa-Sound ist sicherlich die Gitarre.

Interpret:
Titel:
» Busca Lo Tuyo
3:24 min
Album:
Einfach nur: Ein Klassiker! Es singt mit prägnanter Stimme »Vitin Aviles. Oft kopiert u.a. auch von »Eddie Palmieri

Interpret:
Titel:
» Yembele
2:23 min
Album:
Eine coole Formation aus Puerto Rico. In den 1960ern feierten sie Ihre grossen Erfolge. Charakteristisch im Sound der Band war die E-Gitarre ( auch in diesem Song etwas zu hören), die immer ein bisschen nach Hawai klang. Und das galt damals als Mega-Cool!

Andere Musikbeispiele für [»] Mambo




HTML5