... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Lalo Rodriguez

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Salsa Romantica

Ubaldo Rodriguez ist ein puertorikanischer Salsa-Sänger, der am 16. Mai 1958 in Carolina (Puerto Rico) geboren wurde. Er sang bereits mit 16 für die Legende »Eddie Palmieri. Palmieri nannte ihn immer Lalo ( statt Ubaldo ) ... und so entstand der Künstlername. Während er bei »Eddie Palmieri vorwiegend Salsa Dura sang, wandelte er sich in den 1980ern zum Salsa-Romantica-Star. Unvergessen ist sein Super-Hit aus dem Jahr 1988 Ven Devorame Otra Vez


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Lalo Rodriguez auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
Album:
Ähmm ja .. auf vielfachen Wunsch haben wir auch diesen Song hier aufgenommen: Wohl mit einer der grössten Salsa-Romantica-Hits, die es je gegeben hat.

Interpret:
Titel:
Album:
Cooler Cha Cha aus dem Jahr 1976. Bandleader »Tommy Olivencia stellt auf diesem Album einen jungen Sänger namens »Lalo Rodriguez vor. Der sollte später in den 1990ern in Lateinamerika noch für mächtig Furore sorgen. Mit einem Schmachtfetzen der da hiess Ven Devorame Otra Vez

Andere Musikbeispiele für [»] Salsa Romantica




HTML5