... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:
eMail


Havanna - hier wird Salsa getanzt!


Zurück zur vorherigen Seite

Salsa-Musiker: Luis ‘Perico’ Ortiz

Herkunft: Puerto Rico
Musikrichtung: Fania / Salsa Classics

Luis ‘Perico’ ist Trompeten-Spieler, Arrangeur, Komponist, Produzent und Bandleader. Geboren am 26. Dezember 1946 in Puerto Rico. Er studierte an der University of Puerto Rico Musik. Mit 18 trat er 1967 dem Puerto Rican Symphony Orchestra bei - 1970 allerdings ging er nach New York, wo er bei vielen grossen Stars Trompete spielte ( z.B. »Tito Puente oder »Fania All stars ).Luis ist bis heute musikalisch aktiv und lebt wieder in Puerto Rico.


Links

Mehr Infos bei Wikipedia: [»] hier

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von Luis ‘Perico’ Ortiz auf amazon: [»] hier


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Interpret:
Titel:
» Pa' Lante
7:19 min
Album:
Einer der Hits des Fania-Trompeters Luis Perico Ortiz.

Andere Musikbeispiele für [»] Fania / Salsa Classics




HTML5