... alles über Salsa in Berlin!
Salsa-Berlin.de-Newsletter: Freikarten und ermässigte Tickets für viele Events, Verlosungen nur für Empfänger des Newsletters - Hier anmelden:


Salsa-Musiker: New Swing Sextet

Herkunft: USA
Musikrichtung: Mambo

New Swing Sextet

Legendäres Sextet unter Leitung von Vibe-Spieler George Rodriguez in der Besetzung Vibe, Conga, Timbales, Piano, Bass, Lead Vocals. Gegründet wurde die Band 1965 in New York. Es gab 4 Platten. Etwa im Jahre 2000 wurde der Titel My Favourite Things bei den Salsa-Tänzern wieder populär. Dadurch erinnerte man sich an die Band, die immer noch als Jazz-Band gelegentlich zusammenspielte. Es gab ein grossartiges Come-Back - im Jahr 2008 erschien die CD zum Comeback. Alle Musiker leben immer noch in New York. Als neuer Sänger wurde 2012 »Gilberto Velazquez (aka Don Sonero) gewonnen, der vorher beim »La Excelencia gesungen hat.


Links

Mehr Infos auf der WEB-Seite: http://www.myspace.com/newswingsextet

Video auf youtube.com: [»] hier

Alle MP3 Downloads von New Swing Sextet auf amazon: [»] hier


CD-Besprechungen

2019:

2013:

2008:


Unsere empfohlenen Hörbeispiele / Downloads


Andere Musikbeispiele für [»] Mambo




HTML5